Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Altenberge, Diebstahlsdelikte

Altenberge (ots)

In der Nacht zum Freitag (14.12.2018) sind im Gemeindebereich verschiedene Diebstahlsdelikte verübt worden. Gegen 02.00 Uhr hielten sich unbekannte Täter am Falkenweg an einem grauen VW-Passat auf. Nachdem sie sich Zugang zum Fahrzeuginnern verschafft hatten, bauten sie darin das fest eingebaute Navigationsgerät sowie das CD-Laufwerk aus. Beide Geräte im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro nahmen sie mit. In den Nachtstunden, nach 21.15 Uhr, waren am Marktplatz Einbrecher unterwegs. Ein Geschädigter stellte am Morgen, um 08.00 Uhr, an einem Büro ein weit geöffnetes Fenster fest. An diesem sowie am Rahmen konnte er deutliche Hebelspuren feststellen. Die Täter hatten in dem Raum verschiedene Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht. Was sie dabei gestohlen haben, soll eine detaillierte Nachschau noch ergeben. Fest steht, dass die Täter einen Monitor mitgenommen haben. In der Nähe dieses Tatortes, an der Straße Vinhage, sind zudem von einem geparkten PKW die Kennzeichen entwendet worden. Der schwarze Volvo war am Abend, um 21.00 Uhr, auf einem Privatparkplatz abgestellt worden. Am Freitagmorgen, um 07.00 Uhr, wurde der Diebstahl bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02571/928-4455.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 14.12.2018 – 11:13

    POL-ST: Ibbenbüren, Westerkappeln, Greven, Verkehrsunfallfluchten

    Ibbenbüren, Westerkappeln, Greven, (ots) - Ort: Westerkappeln, Industriestraße Höhe Nr. 50 Zeit.: Montag, 10.12.2018, 08.00 Uhr An der oben genannten Örtlichkeit kam es im Begegnungsverkehr zu einem Verkehrsunfall. Es kam zu einem Kontakt zwischen einem weißen Sattelzug und einem blauen Toyota Proace. Beide Fahreraußenspiegel prallten gegeneinander. Dabei wurde ...

  • 14.12.2018 – 10:37

    POL-ST: Greven, Einbruch in ein Firmengebäude

    Greven (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstagabend (13.12.2018) gegen 20.30 Uhr, an der Straße "Zum Wasserwerk" verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Unbekannte Täter sind dort auf das Gelände eines Autohauses gegangen. Nachdem sie an dem Gebäude ein Fenster aufgehebelt hatten, begaben sich in die Räume. Bei der Suche nach Diebesgut erbeuteten die Einbrecher das Wechselgeld aus der ...

  • 14.12.2018 – 10:37

    POL-ST: Greven, PKW aufgebrochen

    Greven (ots) - Am Grünen Weg, unweit der Straße "Am Eggenkamp" ist am Donnerstagnachmittag (13.12.2018) ein PKW aufgebrochen worden. Der Täter hat in der Zeit zwischen 15.50 Uhr und 16.20 Uhr zugeschlagen. An dem geparkten Mercedes zertrümmerte er an der Beifahrerseite eine Scheibe. Danach entwendete der Dieb eine auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. In dieser befanden sich neben Bargeld auch verschiedene persönliche Papiere. Der Schaden am Auto und der Wert des ...