Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Tecklenburg-Ledde, Ladendieb festgenommen

Tecklenburg (ots)

Am Dienstagmorgen (27.11.) ist ein 35-jähriger Mann in einem Verbrauchermarkt an der Ledder Dorfstraße bei einem Ladendiebstahl beobachtet worden. Die Angestellten hatten gesehen, wie der Mann mehrere Flaschen Alkoholika in seine Jackentasche steckte. Als sie den Mann ansprachen, rannte er aus dem Markt. Draußen wurde er von mehreren Zeugen festgehalten. Obwohl der Mann sich zunächst wehrte, konnte er in den Markt zurückgebracht werden. Die Polizei wurde informiert. Noch bevor die Polizei eintraf, unternahm der Tatverdächtige einen zweiten Fluchtversuch. Er konnte jedoch abermals eingeholt, festgehalten und dann der Polizei übergeben werden. Gegen den 35-Jährigen, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, liegt ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Restfreiheitsstrafe vor. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. In Zuge der Ermittlungen ist auf dem Parkplatz des Marktes ein PKW aufgefallen, in dem Alkoholika und Hygieneartikel gelagert waren. Ob dieses Fahrzeug von dem 35-Jährigen dort abgestellt worden ist und ob die darin aufgefundenen Waren aus Ladendiebstählen stammen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der PKW und Waren wurden sichergestellt. Wegen des Ladendiebstahls in Ledde hat der Tatverdächtige eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 28.11.2018 – 13:20

    POL-ST: Recke-Steinbeck, Verkehrsunfall mit einem Verletzten

    Recke (ots) - Ein 26-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstagnachmittag (27.11.2018), gegen 16.50 Uhr, rückwärts auf den Parkplatz Buchholzstraße 1. Dabei stieß er mit einem 51-jährigen Fahrradfahrer zusammen, der gerade auf sein Fahrrad stieg und losfahren wollte. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. ...

  • 28.11.2018 – 13:19

    POL-ST: Rheine, Verkehrsunfall am Dienstagabend

    Rheine (ots) - Zu einem Parkplatzunfall an der Windmühlenstraße ist die Polizei am Dienstagabend (27.11.2018), um 19.15 Uhr, gerufen worden. Beim Ausparken hatte ein 65-jähriger Rheinenser mit seinem PKW einen anderen Wagen leicht touchiert. Es waren geringe Sachschäden in Höhe einiger Hundert Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 65-jährigen Unfallfahrer einen deutlichen ...

  • 28.11.2018 – 13:17

    POL-ST: Ibbenbüren, Einbruch in einen Einkaufmarkt

    Ibbenbüren (ots) - Aus einem Einkaufsmarkt am Riesenbecker Postweg haben Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch (28.11.2018) einen kleinen Tresor und mehrere Flaschen mit alkoholischem Inhalt gestohlen. In der Zeit zwischen 21.15 Uhr und 07.45 Uhr müssen die Täter zunächst auf das umzäunte Areal geklettert sein. An dem Gebäude brachen sie dann ein Fenster und im Weiteren in den Geschäftsräumen eine Innentür auf. ...