Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Nordwalde/Altenberge, Autofahrer gestoppt

Nordwalde/Altenberge (ots)

Auf der Bahnhofstraße (L 555) in Höhe der Kreuzung Borghorster Straße (L 510) sollte am Montagabend (22.10.2018), gegen 21.05 Uhr, ein Autofahrer von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Der Fahrer ignorierte jedoch sämtliche Anhaltezeichen und fuhr über die Landstraße in Richtung Altenberge weiter. Dabei beschleunigte er teilweise bis auf etwa 140 km/h. In der Gemeinde angekommen durchfuhr er diese, wobei er diverse Verkehrsregeln missachtete. Danach fuhr er auf die B 54, die er in Nordwalde wieder verließ. Im Ort angekommen, fuhr er sich in einer Sackgasse fest und landete in einem Strauchwerk. Sofort verließ er den Wagen und wollte zu Fuß flüchten. Die Polizisten konnten ihn jedoch einholen und festhalten. Der 43-Jährige hatte den PKW unbefugt in Gebrauch genommen. Eine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt der Mann nicht. Bei der Kontrolle war in dem Auto Rauschgiftgeruch festgestellt worden, woraufhin der 43-Jährige einen Drogenkonsum einräumte. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von cirka 0,5 Promille an. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen. Im Fahrzeug aufgefundene, geringe Mengen Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 23.10.2018 – 13:22

    POL-ST: Steinfurt-Bu., Einbruch in ein Geschäft

    Steinfurt (ots) - An der Eingangstür eines Fahrradhandels an der Goldstraße hat ein unbekannter Dieb in der Nacht zum Dienstag (23.10.2018) einen erheblichen Sachschaden angerichtet. Gegen 03.40 Uhr drückte der Unbekannte die Glasschiebetür gewaltsam auf. Der daran entstandene Sachschaden liegt bei einigen Tausend Euro. Aus dem Verkaufsraum entwendete der Täter ein grün-schwarzes Mountainbike der Marke Pexco ...

  • 23.10.2018 – 13:20

    POL-ST: Lengerich, Diebstahl/Raub am Montag

    Lengerich (ots) - Am frühen Montagnachmittag (22.10.2018) ist die Polizei zu dem Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus an der Schulstraße gerufen worden. Ein Anrufer hatte mitgeteilt, dass er von einer männlichen Person beraubt worden war. Den eingesetzten Beamten schilderte er dann den Ablauf des Geschehens. Demnach war er gegen 14.00 Uhr über den Parkplatz zu seinem Auto gegangen und dabei von einem unbekannten Mann ...