Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Greven, Polizei ermittelt wegen unterlassener Hilfeleistung, Zeugen gesucht

Greven (ots)

Nach einem Vorfall, der sich am Donnerstagmorgen (04.10.) an der Ems ereignet hat, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen unterlassener Hilfeleistung eingeleitet. Im Zuge der Ermittlungen werden jetzt zwei Personen als Zeugen gesucht. Gegen 07.10 Uhr war eine 12-jährige Schülerin mit ihrem Hund an der Ems zwischen "Beach" und der Emsbrücke Nordwalder Straße unterwegs. Die Schülerin sah in der Ems eine Person liegen. Wie sich später herausstelle handelte es sich dabei um eine 82-jährige Frau. Die 12-Jährige verständigte telefonisch ihren Vater und rief gemeinsam mit ihrem Vater laut um Hilfe. Nach ihren Angaben sind etwa 15 Personen auf dem Emsdeich und auf der Brücke der Nordwalder Straße weitergelaufen ohne auf die Hilferufe zu achten. Ihrem Vater und einem weiteren Helfer sei es gelungen, die Frau aus dem Wasser zu ziehen. Anschließend sei die Frau mit einem Rettungswagen in das Grevener Krankenhaus eingeliefert worden. Von dem weiteren Helfer ist lediglich bekannt, dass er von dem Mädchen direkt angesprochen wurde und eine neonfarbene Jacke getragen habe. Außerdem habe am gegenüberliegenden Ufer, unterhalb der Firma Biederlack, einen Frau mit einem Hund gestanden. Die Frau habe angeboten Hilfe zu holen bzw. einen Rettungswagen zu rufen. Die Ermittler bitten sowohl den Mann mit der neonfarbenen Jacke als auch die Frau mit dem Hund sich bei der Polizei Greven, Telefon 02571/928-4455, als Zeugen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 15.10.2018 – 14:32

    POL-ST: Emsdetten, Änderung Ort = Greven/Brand gemeldet

    Greven (ots) - Auf dem Schulgelände an der Alten Lindenstraße in Greven hat es in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag (11.10.2018) und Freitagmorgen gebrannt. Der Hausmeister hatte am Morgen auf dem Schulhof, an einem Zaun zur Alten Lindenstraße, einen ausgebrannten Papiercontainer bemerkt. Offenbar hatten Unbekannte den Inhalt in Brand gesetzt. Das Papier und der Container wurden durch das Feuer stark beschädigt. ...

  • 15.10.2018 – 14:07

    POL-ST: Emsdetten, Widerstand gegen Polizeibeamte

    Emsdetten (ots) - Am Samstagabend (13.10.2018), gegen 22.00 Uhr, erhielt eine Polizeistreife einen Einsatz in einem Wohngebiet am Hemberger Damm. Dort war ein Pärchen in einer Wohnung in Streit geraten. Die Beamten schritten ein und erteilten dem aggressiven 32-Jährigen einen Platzverweis, um den Zwist endgültig zu schlichten. Diesen befolgte er aber nicht, sofort griff er die Polizisten an. Ein Beamter ging zu Boden ...

  • 15.10.2018 – 14:04

    POL-ST: Ibbenbüren-Dickenberg, Gullydeckel ausgehoben

    Ibbenbüren (ots) - Am Sonntagmorgen (14.10.2018) ist die Polizei zur Friedrich-Wilhelm-Straße auf dem Dickenberg gerufen worden. Gegen 06.40 Uhr war festgestellt worden, dass unbekannte Personen dort mehrere Gullydeckel ausgehoben hatten. Die Unbekannten hatten die Schachtabdeckungen unmittelbar neben die Öffnungen gelegt. Dadurch entstanden erhebliche Gefahren für die Verkehrsteilnehmer, insbesondere für ...