Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Neuenkirchen, Brand -Nachtrag-

Steinfurt (ots)

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an. Nach ersten Erkenntnissen ist möglicherweise ein technischer Defekt für die Brandentstehung ursächlich gewesen. Hinweise für eine Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Die Brandstelle ist weiterhin beschlagnahmt. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im hohen sechsstelligen Eurobereich.

Meldung vom 07.10.2018, 20:27 Uhr 48485 Neuenkirchen, Brand Steinfurt Die Polizei wurde am Sonntagabend gegen 20:27 Uhr über einen Brand in einem Gewerbegeiet in Neuenkirchen informiert. Die eingesetzten Streifenwagen meldeten schon auf der Anfahrt, dass die Flammen von weitem zu sehen gewesen seien. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Löschfahrzeugen zum Brandherd aus. Durch die Polizei wurde das Gewerbegebiet weiträumig abgesperrt, um die Rettungswege freizuhalten. In Brand geraten war zunächst aus bislang ungeklärter Ursache ein Gebäude einer AQUA-Technik-Firma. Die Flammen griffen dann auf die Firmenhalle eines Innenausstatters auf dem Nachbargrundstück über. Das vollständige Übergreifen der Flammen auf die Halle einer Zimmerei auf einem weiteren Nachbargrundstück konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Nach bisherigen Erkenntnissen ist es bei dem Brand zu keinem Personenschaden gekommen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hatte sich vor Ort mit einer Vielzahl von sogenannten "Schaulustigen" zu beschäftigen, die die Arbeit der Feuerwehr behinderten. Es wurden zahlreiche Platzverweise ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 07.10.2018 – 15:00

    POL-ST: Verkehrsunfall

    Steinfurt (ots) - Lotte, Sennlicher Weg Freitag, 05.10.2018, 22:42 Uhr Ein 49-jähriger Fahrzeugführer aus Schwerin befuhr mit einem Pkw den Sennlicher Weg aus Westerkappeln kommend in Richtung Lotte. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und verunfallte. Neben dem Pkw wurde ein Gartenzaun, Metallpfosten und ein Telefonmast dadurch beschädigt. Der 49-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, ...

  • 05.10.2018 – 14:07

    POL-ST: Rheine/Lienen/Greven, Brände gemeldet

    Rheine/Lienen/Greven (ots) - Den Einsatzkräften der Feuerwehr und der Polizei wurden am Donnerstag (04.10.2018) mehrere Brände gemeldet. Die Feuerwehr konnte die Feuer in Rheine, Lienen und Greven-Reckenfeld löschen. Personen wurden bei den Bränden nicht verletzt. In allen Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Um kurz nach 14.00 Uhr geriet am Hopstener Damm in Rheine ein PKW in Brand. Durch das Feuer ...