Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Emsdetten, Wohnhausbrand -Nachtrag-

Emsdetten (ots)

Die Ermittlungen haben bestätigt, dass ein technischer Defekt brandursächlich war. Ein im Obergeschoss des Hauses stehendes Fernsehgerät war in Brand geraten. Der Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt. Die Beschlagnahme der Brandstelle ist aufgehoben worden.

Wiederholung der Meldung vom 12.09.2018 - Emsdetten, Wohnhausbrand Am Mittwoch (12.09.), gegen 12.30 Uhr, sind die Feuerwehr und die Polizei zum Brand eines Mehrfamilienhauses am Padkamp gerufen worden. Das Dach und das Obergeschoss des Hauses sind vollkommen zerstört. Alle Bewohner konnten das Haus verlassen. Zwei Bewohner haben Rauchgase eingeatmet, sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Löscharbeiten verletzte sich zudem ein Feuerwehrmann. Er wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die verletzten Personen besteht keine Lebensgefahr. Die Hausbewohner werden betreut. Notfallseelsorger und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind im Einsatz. Zur Schadenshöhe und zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Löscharbeiten sind noch nicht abgeschlossen und der Padkamp ist noch für den Verkehr gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 13.09.2018 – 14:06

    POL-ST: Horstmar-Leer, Verkehrsunfall

    Horstmar (ots) - Am Mittwochnachmittag (12.09.) ist eine 49-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der L 570 schwer verletzt worden. Die Steinfurterin war gegen 15.35 Uhr mit ihrem PKW in Höhe Haltern 75 auf der Landstraße unterwegs. Aus nicht bekannten Gründen geriet sie in einer scharfen Rechtskurve auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Im neben der Straßen verlaufenden ...

  • 13.09.2018 – 14:04

    POL-ST: Greven-Schmedehausen

    Greven (ots) - Ein Unbekannter hat sich am Mittwochnachmittag (12.09.), gegen 15.20 Uhr, auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses am Domhof aufgehalten. Der Täter schlug an der Terrassentür eine Scheibe ein. Beim Öffnen der Tür schaltete sich ein Alarm ein. Der Täter ergriff die Flucht und entfernte sich mit einem dunklen Mountainbike. Dabei wurde er von einer Zeugin beobachtet. Der Mann war etwa 20 Jahre alt und cirka 180 cm groß. Er hatte kurze blonde leicht ...

  • 13.09.2018 – 14:03

    POL-ST: Mettingen, Verkehrsunfallflucht

    Mettingen (ots) - Am Dienstag (11.09.2018) ist im Zeitraum zwischen 08.25 Uhr und 15.10 Uhr auf dem Firmenparkplatz von Coppenrath & Wiese oder auf dem Netto- Parkplatz an der Westerkappelner Straße ein brauner Ford C-Max angefahren worden. Der Ford wurde vorne rechts an der Stoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht ...