Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, PKW-Fahrer flüchtete bei Polizeikontrolle

Rheine (ots)

Am Dienstag (28.08.2018), gegen 00.30 Uhr, wollten die Beamten einer Polizeistreife einen Pkw auf der Osnabrücker Straße kontrollieren. Der Fahrer des Fahrzeugs missachtete die Anhaltezeichen der Polizei, beschleunigte seinen Wagen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hörstel. Dabei erreichte er innerorts Geschwindigkeiten von 100 km/h. Er missachtete das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage und überschritt im Weiteren die zulässige Höchstgeschwindigkeit um bis zu 70 km/h. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens kam es glücklicherweise zu keinem Unfall oder zu Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Die Fahrt endete unbeschadet vor den Pollern eines Fußweges in Bevergern. Beide Insassen flüchteten zunächst zu Fuß, konnten aber wenig später in einem Wohngebiet gestellt werden. Bei der Festnahme mussten die Beamten erstaunt feststellen, dass der Fahrer des Pkw's erst 14 Jahre alt war. Er war mit dem Auto seiner Eltern unterwegs. Sein Beifahrer war erst 16 Jahre alt. Weiter stellten die Beamten fest, dass beide Jugendliche unter dem Einfluss von Marihuana standen. Bei dem 16-Jährigen wurden Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Gegen Beide wurden Strafverfahren eingeleitet. Dem 14-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 28.08.2018 – 10:36

    POL-ST: Greven-Reckenfeld, Brand in einer Schule Polizei ermittelt

    Greven (ots) - Im Eingangsbereich der Erich-Kästner-Grundschule hat ein Passant am späten Montagabend (27.08.2018) ein Feuer bemerkt. Der Zeuge ging gegen 23.00 Uhr an dem Gebäude vorbei, als er auf ein Loch in der Scheibe der Eingangstür aufmerksam wurde, aus dem Qualm aufstieg. Sofort informierte er die Polizei. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Es ist ein Sachschaden in Höhe von ...

  • 27.08.2018 – 16:06

    POL-ST: Rheine, illegales Autorennen, zwei Auto's und zwei Führerscheine beschlagnahmt,

    Rheine (ots) - Am Freitag (24.08.2018), gegen 23.30 Uhr, wurde eine Polizeistreife Zeuge eines illegalen Straßenrennens. Mit quitschenden Reifen und laut aufheulenden Motoren lieferten sich zwei 25-jährige Männer aus Rheine mit ihren hochmotorisierten PKW auf dem Kardinal-Galen-Ring ein Beschleunigungsrennen in grob verkehrswidriger und rücksichtsloser Fahrweise. ...

  • 27.08.2018 – 14:16

    POL-ST: Kreis Steinfurt, Diebstahlsdelikte Zeugen gesucht

    Kreis Steinfurt (ots) - Ort: Ibbenbüren-Bockraden, Schlickelder Straße Zeit: Samstag, 25.08.2018, 16.15 Uhr bis Montag, 27.08.2018, 08.05 Uhr Unbekannte brachen mit einer Werkzeugmaschine einen Zigarettenautomaten auf. Es wurden verschiedene Zigarettenschachteln entwendet. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte unter Telefon 05451/591-4315. Ort: Hopsten, Windmühlenstraße Zeit: Sonntag, 26.08.2018, ...