Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Rheine, Handy geraubt

Rheine (ots)

Bei der Polizei ist gestern (20.06.) ein Vorfall angezeigt worden, der sich bereits am Samstag (16.06.), gegen 01.00 Uhr, auf dem Kreyenesch zugetragen haben soll. Ein 29-jähriger Rheinenser war, seinen Schilderungen zufolge, am Humboltplatz von zwei jungen Männern angesprochen und nach Zigaretten gefragt worden. Bereitwillig habe er beiden eine Zigarette gegeben. Als er weitergangen sei, hätten die beiden jungen Männer ihn weiter verfolgt. Als der 29-Jährige sie darauf ansprach und androhte die Polizei zu rufen, sei er angegriffen worden. Man habe ihn zu Boden gezogen und sein Handy gestohlen. Er sei dabei leicht verletzt worden. Anschließend seien die Täter zu Fuß in Richtung Innenstadt geflüchtet. Die Männer werden von den Geschädigten wie folgt beschrieben: Beide waren etwa 18 bis 20 Jahre alt und 180 bis 185 Zentimeter groß. Beide sprachen gebrochen Deutsch gesprochen und hatten einen dunklen Teint. Einer war von schlanker Statur und mit einer kurzen Jeans, T-Shirt und weißen Nike-Schuhen bekleidet. Auf dem Kopf trug er ein dunkles Cap. Der andere war von untersetzter Statur und mit einer schwarzen Jogginghose und einer dunklen Jacke bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden Männern geben können. Hinweise bitte unter Telefon 05971/938-4215.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 21.06.2018 – 13:52

    POL-ST: Ibbenbüren, erneuter Einbruch in eine Firma

    Ibbenbüren (ots) - In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr und Mittwochmorgen (20.06.), 06.00 Uhr, haben sich erneut Einbrecher auf einem Firmenareal an der Ignatz-Wiemeler-Straße aufgehalten. An der Rückseite des metallverarbeitenden Betriebes schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein, entriegelten das Fenster und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Aus der Werkstatt entwendeten sie Kupferschienen und ...

  • 20.06.2018 – 15:11

    POL-ST: Ibbenbüren, Brand im Kellerschacht der Albert - Schweizer Grundschule

    Ibbenbüren (ots) - Kurz nach ihrer Alarmierung trafen Polizeibeamte der Wache Ibbenbüren an der Brandörtlichkeit ein. Zwei Zeugen hatten die Beamten am Dienstag (19.06.), gegen 17.10 Uhr, alarmiert und auf einen Brand in einem Kellerschacht der Albert - Schweizer Grundschule hingewiesen. Zeitgleich traf auch die alarmierte Feuerwehr ein. Die Feuerwehrleute konnten ...

  • 20.06.2018 – 14:18

    POL-ST: Ibbenbüren, Verkaufsstand in Brand geraten

    Ibbenbüren (ots) - Am späten Dienstagabend (19.06.), gegen 23.45 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiwache Ibbenbüren zu einem Brandort gerufen. Einem Zeugen zufolge war ein Erdbeerverkaufsstand auf der Straße Alstedder Grenze in Brand geraten. Die Feuerwehr war ebenfalls alarmiert worden. Als die Beamten eintrafen, stand der Stand lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Der Stand wurde durch das ...