Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt, vorsätzliche Brandstiftung

Steinfurt (ots)

Am Samstag, gegen 00.50 Uhr, wurden Polizeibeamte der Wache Steinfurt zum Veltruper Kirchweg entsandt. Dort sollte nach Angaben des Anrufers ein Pkw in Brand geraten sein. Als die Streifenwagenbesatzung vor Ort eintraf, hatte der Besitzer des Pkws den Brand schon zum größten Teil mit einem Feuerlöscher gelöscht. Jedoch stieg aus dem Innern des Opels Vivaro noch dichter Qualm auf. Die mittlerweile alarmierte Feuerwehr löschte den Brand dann vollständig. Der Brand war im Bereich des hinteren linken Reifens entstanden. Es entstand hoher Sachschaden, der zurzeit noch nicht genau beziffert werden kann. Ein Zeuge, der sich bei der Polizei am Einsatzort bemerkbar machte, hatte gesehen, wie ein Mann etwas aus der Tasche geholt und auf den Reifen gelegt hatte. Dann hatte er den Gegenstand angezündet. Anschließend flüchtete der Mann in den Kreislehrgarten. Der Zeuge verfolgte den Mann und konnte ihn stellen. Der Täter wurde zur Rede gestellt. Dieser antwortete kurz und floh dann mit einem Fahrrad in Richtung Im Hasfeld. Der Zeuge verlor den Kontakt, konnte den Täter aber sehr gut beschreiben. Am Sonntag (17.06.) stellte sich der mutmaßliche Täter, ein 42jähriger Mann aus Steinfurt, auf der Polizeiwache in Steinfurt. Die Beamten stellten die Personalien fest und vernahmen ihn anschließend. Er legte ein Geständnis ab und gab persönliche Motive für seine Tat an. Die Beamten eröffneten ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 18.06.2018 – 11:39

    POL-ST: Greven, Verkehrsunfallflucht

    Greven (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag (16.06.), in der Zeit zwischen 14.50 Uhr und 16.00 Uhr, auf dem Parkplatz Am Wilhelmplatz ereignet hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Auf dem Parkplatz ist ein abgestellter silberner Opel Corsa angefahren und beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den ...

  • 18.06.2018 – 09:48

    POL-ST: Ibbenbüren, Verkehrsunfall

    Ibbenbüren (ots) - Am Montag (18.06.), gegen 02.30 Uhr, ist ein 23-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Gravenhorster Straße schwer verletzt worden. Der 23-Jährige fuhr mit seinem PKW die Gravenhorster Straße in Richtung Innenstadt. Hinter der Einmündung Bekassinenweg geriet er in einer langgezogenen Linkskurve auf den rechten Grünstreifen. Beim Versuch gegenzulenken kam er mit seinem Fahrzeug ins ...

  • 15.06.2018 – 20:24

    POL-ST: Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Steinfurt, Fr., 15.06.2018

    Steinfurt (ots) - Taubstumme Dame beraubt Tatort: 48607 Ochtrup, Einkaufszentrum an der Laurenzstrasse Tatzeit: Freitag, 15.06.2018, zwischen 11:30 Uhr und 12.00 Uhr Eine 53jährige taubstumme Dame aus Rheda-Wiedenbrück wurde von zwei unbekannten Tätern beim Verlassen der Damentoilette zurück in eine Kabine gedrängt. Hier wurde sie unter Vorhalt von Messern ...