Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt, Diebstahl aus Opferstöcken

Steinfurt (ots)

Zwei unbekannten Tätern ist es gelungen, Bargeld aus den beiden Opferstöcken der St. Johannes Nepomuk Kirche zu entwenden. Wie eine Zeugin, die die Opferstöcke für die Kirche entleert, gegenüber der Polizei am Sonntag (10.06.) mitteilte, waren ihr einige Cent Münzen vor einem Opferstock aufgefallen. Sie öffnete daraufhin beide Behältnisse, die völlig intakt waren und keine Aufbruchspuren aufwiesen. Beide Stöcke waren bis auf wenige Cent Münzen leer. Gewöhnlich befindet sich mehr Geld in den Opferstöcken. Obwohl der Bereich videoüberwacht ist, kam es zu dem Diebstahl. Wie die Täter es schafften, das Geld aus den Behältnissen zu bekommen, ist bislang nicht bekannt. Den Videoaufnahmen zufolge sind zwei Täter am Werk gewesen. Ein Täter war zwischen 45 und 55 Jahre alt mit fülliger Statur. Der Dieb hatte ein dunklen Teint. Auffallend war die Glatze, die der Täter hatte. Er trug ein schwarzes Hemd, schwarze Schuhe und eine weiße Weste. Besonders auffallend war eine schwarze "63" auf der weißen Rückenfläche. Der zweite Täter wär älter, zwischen 50 und 60 Jahre alt. Auch er hatte einen dunklen Teint und trug schütteres Haar mit einem Haarkranz. Bekleidet war er mit einem weiß grün kariertem kurzärmligen Hemd und einer dunklen Hose. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Steinfurt, Telefon 02551/ 15 - 4115.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 12.06.2018 – 11:44

    POL-ST: Emsdetten, versuchter Einbruchdiebstahl

    Emsdetten (ots) - Unbekannte Täter versuchten, am vergangenen Wochenende in ein Bürogebäude auf der Straße Im Hagenkamp einzubrechen. Als am Montagmorgen (11.06.), gegen 07.30 Uhr, Angestellte im Büro erschienen, stellten sie fest, dass Einbrecher versucht hatten, während des vergangenen Wochenendes ein rückwärtiges Fenster aufzuhebeln. Den Tätern war es aber nicht gelungen, den Schließmechanismus zu ...

  • 12.06.2018 – 11:41

    POL-ST: Horstmar, versuchter Einbruchdiebstahl

    Horstmar (ots) - Als sehr widerstandsfähig erwies sich eine Nebeneingangstür eines Einfamilienhauses auf der Koppelstraße. Die Hausbewohner waren von Montag (04.06.) bis zum folgenden Freitag nicht anwesend. In dieser Zeit versuchten unbekannte Einbrecher über die Nebeneingangstür in das Haus zu gelangen. Insgesamt setzten die Einbrecher mit einem Hebelwerkzeug elf Mal an, um die Tür aufzubrechen. Der ...

  • 12.06.2018 – 11:05

    POL-ST: Ochtrup, Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte

    Ochtrup (ots) - Polizeibeamte der Polizeiwache Ochtrup wurden am Montag (11.06.), gegen 21.50 Uhr, zur Straße Pröbstinghoff entsandt. Der Einsatzgrund war ein Körperverletzungsdelikt. Als die Beamten kurze Zeit später an der Adresse eintrafen, stellten sie mehrere Personen vor einem Hauseingang fest, die dort alkoholische Getränke zu sich nahmen. Zwei Personen ...