Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Ochtrup/Metelen, Verkehrskontrollen

Ochtrup/Metelen (ots)

Auf der Landstraße 582, im Bereich Naendorf hat die Polizei am vergangenen Samstag (26.05.2018) umfangreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Anwohner der L 582 hatten sich bei der Behörde wiederholt über massive Geschwindigkeitsüberschreitungen und Lärmbelästigungen, insbesondere durch Motorradfahrer beschwert. Am Vormittag führten die Beamten des Verkehrsdienstes Kontrollen mit unterschiedlichen Zielrichtungen durch. Dabei wurde auch die technische Beschaffenheit der Fahrzeuge überprüft. Das Ergebnis vom Samstagvormittag: Es wurden 14 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, sowohl wegen Überschreitens der Geschwindigkeit durch die Fahrer, als auch wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis ihrer Kraftfahrzeuge geschrieben. Zudem ergab sich bei einem 24-jährigen Autofahrer der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein Test verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen vier Fahrer/Fahrerinnen wurde jeweils ein Verwarnungsgeld erhoben. In der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr bauten Beamte ein spezielles Gerät zur Erfassung von Geschwindigkeiten auf. Es wurden 13 erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, die jeweils eine Anzeige zur Folge hatten. Drei waren so schnell, dass ein Fahrverbot ausgesprochen werden wird. Die Geschwindigkeiten von weiteren 41 Fahrerinnen und Fahrer liegen im Bereich von Verwarnungsgeldern. Die Polizei appelliert: Halten Sie sich an die Verkehrsvorschriften. Motorradfahrer, die mit hohen Geschwindigkeiten und lauten Getöse unterwegs sind, sorgen immer wieder für Gefahren und zudem für Ärger bei den Anwohnern und Passanten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 01.06.2018 – 11:08

    POL-ST: Emsdetten, Diebstahl

    Emsdetten (ots) - Ein dreister Dieb hat am Mittwochnachmittag (30.05.2018) am Padkamp zugeschlagen. Der Unbekannte hatte gegen 16.10 Uhr offenbar einen weißen Klein-LKW bemerkt, an dem aufgrund der Hitze eine Seitenscheibe heruntergelassen worden war. Aus der Mittelkonsole des Klein-LKWs entwendete der Dieb eine Geldbörde, in der sich ein größerer Bargeldbetrag befand. Die Polizei hofft auf Zeugen, die auf den Dieb aufmerksam geworden sind. Sie fragt: Wer hat an dem ...

  • 01.06.2018 – 11:07

    POL-ST: Altenberge, Verdächtiger gestört

    Altenberge (ots) - Am Donnerstagnachmittag (31.05.2018), gegen 15.00 Uhr, ist eine Anwohnerin der Straße Zum Gründchen auf eine verdächtige Person aufmerksam geworden. Der etwa 25 Jahre alte Mann hielt sich am Haus ihrer Nachbarin auf, wo niemand zu Hause war. Er ging zu dem Gebäude, schob die Rolllade eines Fensters hoch und versuchte dann, durch das auf Kipp stehende Fenster zu greifen. Die Zeugin sprach den Fremden ...

  • 01.06.2018 – 11:04

    POL-ST: Hörstel-Bevergern, Einbruch

    Hörstel (ots) - Unbekannte Diebe haben an der Lange Straße einen Kiosk aufgebrochen. Zeugen waren gegen 02.40 Uhr auf den Einbruch aufmerksam geworden und hatten die Polizei informiert. Kurz bevor die Beamten eintrafen, waren drei Personen vom Tatort geflüchtete. Eine Fahndung nach ihnen blieb ohne Erfolg. Die Täter hatten an der rückwärtigen Seite des Kiosks ein Fenster aufgehebelt. In dem Geschäftsraum hatten sie ...