Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, Verkehrsdelikte vom Wochenende

Steinfurt (ots)

Ort : Greven, Nordwalder Straße Zeit: Freitag, 18.05.2018, 18.50 Uhr Ein 77-jähriger Pedelec-Fahrer ist offenbar ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest verlief positiv, mit einem Wert von 1,9 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Ort: Altenberge, Hanseller Straße Zeit: Montag, 21.05.2018, 16.25 Uhr Ein 22-jähriger Autofahrer aus Münster verlor in einer Linkskurve die Gewalt über den PKW. Der Wagen überschlug sich. Der 18-jährige Beifahrer, ein auf dem Rücksitz mitfahrender 26-Jähriger und der Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die drei Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Es wurden ein Holzzaun und zwei Leitpfosten beschädigt. Am Auto entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Ort: Ibbenbüren, Püsselbürener Damm Zeit: Montag, 21.05.2018, 21.45 Uhr Wegen eines defekten Rücklichts am PKW ist ein Autofahrer angehalten worden. Bei der Überprüfung des 25-Jährigen wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von cirka 1,3 Promille. Dem jungen Mann aus Ibbenbüren wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Lengerich, Südring Zeit: Samstag, 19.05.2018, 23.00 Ein Fahrer eines Kleintransporters wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein Drogenvortest verlief positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Ort: Lienen, Lengericher Straße Zeit: Pfingstmontag, dem 21.05.2018, vormittags Der Verkehrsdienst der Polizei hat mit einem Lasermessgerät die Geschwindigkeiten im Bereich des 50 km/h-Bereichs gemessen. Tagesschnellster war an diesem Vormittag nicht, wie vielleicht zu erwarten wäre, etwa ein Motorradfahrer, sondern der-Fahrer eines PKW. Mit 108 km/h wurde sein Wagen gemessen. Diese Geschwindigkeit hatte zur Folge, dass er so gerade noch, mit leicht quietschenden Reifen, vor dem Beamten anhalten konnte. Sichtlich betroffen merkte er den Beamten gegenüber an, dass er eigentlich nur eben Brötchen holen wollte. Jetzt drohen ein Bußgeldbescheid, sowie ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 22.05.2018 – 15:11

    POL-ST: Kreis Steinfurt, Diebstahlsdelikte

    Steinfurt (ots) - Ort: Emsdetten, Am Brink Zeit: Freitag, 18.05.2018, 20.00 Uhr bis Samstag, 19.05.2018, 06.10 Uhr Unbekannte warfen mit einem Gullydeckel die Schaufensterscheibe eines Sportgeschäftes ein. Die Täter flüchteten ohne Beute. Der Gullydeckel lag vor dem Schaufenster. Der Sachschaden beträgt etwa 700 Euro. Hinweise bitte unter Telefon 02572/9306-4415. Ort: Rheine-Altenrheine, Bergstraße Zeit: Montag, ...

  • 22.05.2018 – 15:04

    POL-ST: Mettingen, Verkehrsunfallflucht

    Mettingen (ots) - Am Rande des Mettinger Reitturniers wurde auf der Moorstraße ein geparkter schwarzer VW Golf linksseitig beschädigt. Das Fahrzeug wurde am Sonntag (20.05.2018), gegen 19.30 Uhr, abgestellt. Als der Fahrer am nächsten Tag, gegen 10.00 Uhr, zu seinem Fahrzeug kam, musste er eine Beschädigung an der hinteren linken Seite feststellen. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug gegen den Golf geraten. Der ...

  • 22.05.2018 – 14:59

    POL-ST: Rheine, Verkehrsunfallflucht

    Rheine (ots) - Am Montag (21.05.2018), zwischen 20.30 Uhr und 22.15 Uhr, kam es auf der Zeppelinstraße, zwischen der Breite Straße und der Steinfurter Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein geparkter weißer Pkw, BMW 1er, wurde angefahren und dabei am vorderen Radlauf und der Fahrertür auf der linken Fahrzeugseite beschädigt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich allein der Sachschaden beim beschädigten BMW auf etwa ...