Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Hopsten, Einbruch in ein Vereinsheim, Tatverdächtiger festgenommen

Hopsten (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Donnerstag (03.05.), gegen 03.45 Uhr, am Sportzentrum eine verdächtige Person gesehen und das Splittern einer Glasscheibe gehört. Er verständigte sofort die Polizei. An der Schaler Straße bemerkten die eingesetzten Beamten einen Radfahrer, der in Richtung Hopsten unterwegs war. In einer Tragetasche hatte er mehrere Flaschen mit Spirituosen dabei. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Spirituosen aus dem Vereinsheim des Tennisclubs gestohlen worden waren. Die Zugangstür zum Tennisgelände war aufgehebelt worden und am Vereinsheim eine Fensterscheibe eingeschlagen worden. Außerdem war vergeblich versucht worden, die Eingangstür zum Vereinsheim des SV Westfalia aufzuhebeln. Der stark angetrunkene Radfahrer, ein 49-jähriger Mann aus Hopsten, wurde vorläufig festgenommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zu seinem eigenen Schutz (Ausnüchterung) wurde er vorübergehend in Gewahrsam genommen. Er bestreitet, die Einbrüche begangen zu haben. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des Einbruchdiebstahls eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 04.05.2018 – 12:04

    POL-ST: Nordwalde, Sachbeschädigung

    Nordwalde (ots) - Unbekannte haben sich in der Zeit zwischen Montagabend, 18.00 Uhr und Mittwochmorgen (02.05.), 07.00 Uhr, auf dem Gelände der Kardinal-von-Galen Gesamtschule an der Amtmann-Daniel-Straße aufgehalten. Die Unbekannten besprühten mehrere Bereiche der Fassaden mit blauer und roter Sprühfarbe. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht ...

  • 04.05.2018 – 12:04

    POL-ST: Ibbenbüren, zwei Einbrüche

    Ibbenbüren (ots) - Einbrecher haben sich in der Nacht zu Donnerstag (03.05.) im südlichen Industriegebiet aufgehalten. An der Gutenbergstraße hebelten die Täter ein Fenster auf und verschafften sich Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Fahrschule. Im Gebäude hebelten sie gewaltsam weitere Türen auf und gelangten auch in ein angrenzendes Fitnessstudio. In allen Räumlichkeiten suchten die Täter nach ...