Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, Alkohol- und Rauschgiftdelikte im Straßenverkehr

Steinfurt (ots)

Am vergangenen Wochenende (16. bis 19.03.2018) stellte die Polizei im Rahmen ihres Streifendienstes verschiedene Fahrer fest, die unter Alkoholeinfluss oder dem Einfluss von Betäubungsmitteln (BTM) standen.

Am Freitagvormittag stoppten Polizeibeamte auf der Grevener Straße in Saerbeck einen 33-jährigen Autofahrer. Es zeigten sich bei ihm drogentypische Auffälligkeiten. Da ein Drogentest positiv verlief, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

In starken Schlangenlinien war ein Autofahrer am Samstagabend in Burgsteinfurt unterwegs. Eine Polizeistreife bemerkte ihn am Samstagabend, gegen 20.50 Uhr, auf dem Neuenkirchener Damm. Bei der Überprüfung des 48-jährigen Steinfurters ergab sich der Verdacht, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Test bestätigte dies, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen.

Am Sonntagvormittag, um 10.45 Uhr, touchierte eine Autofahrerin an der Tecklenburger Straße in Lengerich beim Zurücksetzen auf einem Tankstellengelände einen anderen Wagen. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein ist sichergestellt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 19.03.2018 – 12:08

    POL-ST: Rheine, Einbruchsdelikte

    Rheine (ots) - In einem Wohn- und Geschäftshaus an der Catenhorner Straße haben unbekannte Diebe nach Wertgegenständen gesucht. Die Täter waren in der Zeit zwischen Donnerstagvormittag (15.03.2018), 11.00 Uhr und Samstagmittag (17.03.2018), 13.30 Uhr, in das Gebäude gelangt. Im ersten Obergeschoss durchsuchten sie in den Räumen die Schränke und Behältnisse. Daraus entwendeten sie mehrere Schmuckstücke. Am Dornröschenweg wurde ein Hausbewohner am Freitagabend ...

  • 19.03.2018 – 12:04

    POL-ST: Ibbenbüren, Maschinen gestohlen

    Ibbenbüren (ots) - Über eine Außentür sind unbekannte Diebe in einen Rohbau am Spreeweg gelangt. Aus dem Innern entwendeten sie mehrere Maschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von cirka 3.000 Euro. Zur Beute gehören unter anderem Sägen und Akku-Schrauber. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Täter waren in der Zeit zwischen Samstagnachmittag (17.03.2018), 16.00 Uhr und Montagmorgen (19.03.2018), 06.30 ...

  • 19.03.2018 – 12:02

    POL-ST: Lengerich, Sachbeschädigung

    Lengerich (ots) - An der Engen Gasse ist ein PKW beschädigt worden. Der Mercedes wurde am Sonntag (18.03.2018), gegen 17.00 Uhr, dort abgestellt. Am Montagvormittag (19.03.2018), um 09.00 Uhr, ist dann der Schaden bemerkt worden. Unbekannte Personen hatten den Lack des Fahrzeugs derart verkratzt, dass ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden ist. Derzeit liegen keine Erkenntnisse auf den oder die Täter vor. ...