Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Emsdetten, Ladendiebe gestellt, Haftbefehle erlassen,

Emsdetten (ots)

Am Freitagnachmittag (02.03.) haben sich drei Personen, zwei Frauen und ein Mann, in einem Geschäft an der Kirchstraße aufgehalten. Als sie den Laden verließen, stellte ein Angestellter fest, dass eine Vitrine mit mehreren Handys leergeräumt worden war. Er eilte dem Trio nach und konnte die beiden Frauen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Eingangsbereich des Geschäftes wurden später zwei Handys wieder aufgefunden. Fünf Handys blieben jedoch verschwunden. In den Handtaschen beiden 29- und 37 Jahre alten Frauen fanden die Beamten Bekleidungsgegenstände, die zuvor in Geschäften in der Innenstadt gestohlen worden waren. Der flüchtige Mann konnte in Zuge der Fahndung kurze Zeit später festgenommen werden. Gegen den 37-Jährigen lag ein Abschiebehaftbefehl vor. Die Frauen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Er erließ gegen Beide Haftbefehl wegen bandenmäßigen Ladendiebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 04.03.2018 – 09:10

    POL-ST: Pressebericht vom Sonntag, 04.03.2018

    Steinfurt (ots) - Trunkenheitsfahrt Greven, Grüner Weg Sonntag, 04.03.2018, 03:09 Uhr Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Dortmund fiel einer Streifenwagenbesatzung aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Zudem war lediglich das Standlicht seines Pkw eingeschaltet. Dem stark alkoholisierten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Ohne Fahrerlaubnis ...