Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Steinfurt

16.02.2018 – 11:17

Polizei Steinfurt

POL-ST: Horstmar-Leer, Diebstahl aus einem Firmenwagen

Horstmar (ots)

Auf der Schorlemer Straße in Leer haben sich am späten Donnerstagabend (15.02.2018) Diebe aufgehalten. Ziel der Täter war ein Firmenwagen, der am Fahrbahnrand in der Nähe der Straße "Im Biewing" stand. Aus diesem entwendeten die Täter mehrere Werkzeugmaschinen. Gegen 22.35 Uhr waren Anwohner durch Geräusche auf der Straße aufmerksam geworden. Eine Zeugin konnte mitteilen, dass sie zwei männliche Personen gesehen hatte, die von dem betroffenen Wagen ein kurzes Stück ortseinwärts gingen, in einen Kleinwagen stiegen und davonfuhren. Ein weiterer Zeuge konnte ergänzen, dass er eine männliche Person auf einer angrenzenden Wiese stehen sah, die offensichtlich Schmiere stand. Dieser Mann trug eine auffallend helle Oberbekleidung. Der Unbekannte ging dann zu einer zweiten Person, die an dem Firmenwagen stand. Durch das beschädigte Heckfenster holten die Beiden dann ein einige Gegenstände heraus, die sie zu dem dunklen Kleinwagen trugen. Danach fuhren sie davon, wobei sie die Beleuchtung an dem Wagen erst am Ende der Straße einschalteten. Die beiden Unbekannten hatten kurze, dunkle Haare und waren von schlanker Statur. Die Polizei bittet um weitere Hinweise unter Telefon 02551/15-4115.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt