Polizei Steinfurt

POL-ST: Westerkappeln, Besonders schwerer Diebstahl eines Kleinkraftrades

Westerkappeln (ots) - Sechs unbekannte Täter haben am Dienstag (01.08.), gegen 01:15 Uhr ein unbekanntes schwarzes Kleinkraftrad entwendet. Wie ein Zeuge der Polizei mitteilen konnte, wurde dieser von einem lauten Geräusch geweckt. Er schaute aus seinem Fenster, das zur Straße Steinpättken liegt, und sah, wie sich auf dem gegenüberliegenden Parkplatz sechs junge Männer an der Plastikverkleidung des Zweirades zu schaffen machten. Nach einiger Zeit startete das Zweirad. Zwei der Männer sprangen auf und fuhren in Richtung Poststraße davon. Die anderen verschwanden in Richtung Kreuzstraße. Der Zeuge ging sofort zum Auto und verfolgte die vier Männer. Im Bereich der Schule konnte er die Geflüchteten ausmachen. Er rief die Polizei. Die vier Männer hatten jedoch bemerkt, dass sie verfolgt wurden und verschwanden in unbekannte Richtung. Einer der Täter soll eine auffällige, graue Jacke mit einem großen Adidas Logo getragen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen Zeugen, die Hinweise zu dem entwendeten Fahrzeug oder der Personengruppe machen können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Ibbenbüren, Telefon 05451/ 591 - 4315.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: