Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Steinfurt

12.05.2015 – 13:18

Polizei Steinfurt

POL-ST: Nordwalde, Diebstahl/Zeuge passte auf

Nordwalde/Altenberge (ots)

Ein "perfekter Zeuge" hat am Freitagnachmittag (08.05.2015) eine verdächtige Beobachtung sofort der Polizei gemeldet. Der Nordwalder hatte um 16.00 Uhr an der Altenberger Straße zwei Fahrradfahrer beobachtet, die eine Handtasche wegwarfen. Diese nahm er auf und fand darin einige Waren und eine offensichtlich entleerte Geldbörse. Während er mit der Polizei telefonierte, nahm er im sicheren Abstand die Verfolgung auf und unterrichtete die Polizei solange, bis diese die beiden Personen in Altenberge anhalten konnte. Das Duo wollte gerade mit einem Bus in Richtung Münster weiterfahren. Beide 21 und 22 Jahre alten Männer aus Steinfurt und Süddeutschland wurden vorläufig festgenommen. Schnell stellte sich heraus, dass die Handtasche zuvor einer älteren Dame aus Nordwalde gestohlen worden war. Bei dem 21-Jährigen fanden die Beamten etwa die aus dem Portmonee entnommene Geldsumme. Zudem wurde bei dem 22 Jahre alten Mann eine geringe Menge Rauschgift gefunden. Die beiden von den Männern benutzten Fahrräder wurden sichergestellt. Gegen beide wurden Strafanzeigen vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt