Polizei Steinfurt

POL-ST: Emsdetten, Graffiti-Sprayer, Zeugen gesucht (Bild)

POL-ST: Emsdetten, Graffiti-Sprayer, Zeugen gesucht  (Bild)
Spraydosen

Emsdetten (ots) - Bei den Ermittlungen zu den Graffiti- Sprayern vom vergangenen Wochenende, die im Bereich Amtmann-Schipper-Straße/ Grünring/ Hollhorst und Westumer Landstraße, Bushaltstellen, Balkone, Zäune und Verkehrszeichen besprüht hatten, ist die Polizei Emsdetten einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Zwei, offensichtlich von den Tätern benutzte Spraydosen sowie Einweghandschuhe mit Farbanhaftungen, sind im Bereich Grünring/ Hollhorst aufgefunden worden, (siehe Bild). Die Spraydosen und die Handschuhe werden jetzt kriminaltechnisch auf Fingerspuren und auf DNA untersucht. Außerdem fragen die Ermittler, wer kann nähere Angaben zu den beiden Spraydosen machen? Wer kennt Personen die im Besitz solcher Spraydosen waren? Hinweise bitte an die Polizei Emsdetten, Telefon 02572/9306-4415.

Erstmeldung vom 17.11.2014 Emsdetten, Graffiti-Sprayer am Werk, Am Sonntagabend (16.11.2014) waren im Bereich Westum unbekannte Graffiti-Sprayer am Werk. Am Montagmorgen wurden an mehr als 30 Stellen aufgesprühte Buchstaben und Zeichen festgestellt. Die Täter waren an der Amtmann-Schipper-Straße, der Westumer Landstraße, der Straße Hüllhorst, am Grünring und an den jeweils davon abzweigenden Nebenstraße unterwegs. Dabei sprühten sie mit grüner und schwarzer Farbe "Tags" auf unterschiedliche Gegenstände. Betroffen waren, Verteilerkästen, Bushaltestellen, ein Verkehrszeichen, ein Balkon, ein Zaunelement, ein Gartentor sowie Container und eine Telefonzelle. Ob sich die Farbe in allen Fällen wieder restlos entfernen lässt, muss sich noch zeigen. Der Aufwand für das Entfernen bzw. Reinigen der verunstalteten Flächen ist nicht unerheblich. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen die unbekannten Farbschmierer eingeleitet. Die Beamten bitten um Hinweise unter Telefon 02572/9306-4415. Sie fragen: Wem sind am Sonntagabend, zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr in den betroffenen Bereichen verdächtige Gestalten aufgefallen? Wer kann weiterer Angaben machen, möglicherweise zum Kauf der Spraydosen bzw. zur Herkunft der Farbe?

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: