Polizei Steinfurt

POL-ST: Lotte, Einbruch

Lotte (ots) - Am Montag(30.06.), gegen 02.35 Uhr, hielt sich ein Einbrecher in einem freistehenden Einfamilienhaus in der Straße Im Lau auf. Nach Auswertung der Spuren war der Eindringling durch den Garten an die Terrasse des Hauses gelangt. Hier stellte eine Leiter auf und stieg auf das Dach. Er schlug die Scheibe eines Dachfensters ein und stieg ein. Über die Dachbodentreppe gelangte er in den Vorratsraum des Hauses. Sein Eindringen blieb nicht unbemerkt. Der Hauseigentümer schaute nach und traf im Vorratsraum auf den Täter. Dieser drehte sich sofort um und flüchtete auf dem Weg, auf dem er in das Haus gelangt war. Der Bewohner konnte den Flüchtenden beschreiben. Der Einbrecher war etwa 173 cm groß und hatte schwarze Kleidung an. Er trug eine schwarze Kappe und hatte ein schwarzes Mundtuch um. Offensichtlich hat der Einbrecher nichts entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch aufgenommen. Sie sucht Zeugen, die den Täter gesehen haben oder die verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren, Telefon 05451/5914315.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: