Polizei Steinfurt

POL-ST: Steinfurt-Burgsteinfurt, Raubüberfall auf einen Kiosk

Steinfurt (ots) - Ein maskierter Räuber hat am späten Sonntagabend (19.01.2014), gegen 21.50 Uhr, den Kiosk an der Leerer Straße betreten. Er bedrohte den Besitzer unmittelbar mit einer Schusswaffe und begab sich zum Thekenbereich. Dort öffnete er die Kasse und entnahm Bargeld. Anschließend griff er in die Regale mit den Tabakwaren und entwendete mehrere Schachteln Zigaretten. Das Diebesgut verstaute er in einer dunklen, kastenförmigen Tasche (etwa 50x30x30 cm). Ein während des Überfalls hinzukommender Kunde wurde ebenfalls mit der Waffe bedroht. Nach dem Überfall rannte der etwa 20 bis 30 Jahre alte, ungefähr 190 cm große Mann sofort in den Lohkamp und bog dort nach links in die Mennonitenstiege ab. Der Unbekannte hat eine schlanke Statur und war mit einem Kapuzenshirt und darüber mit einer blousonartigen Jacke bekleidet. Zudem trug er eine Jeanshose, die im Kniebereich Beschädigungen aufwies. Während der Tat trug er eine auffällige, weiße Guy-Fawkes-Maske (lachendes Gesicht mit Schnäuzer und schmalem Kinnbart). Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Täter in Begleitung einer zweiten Person war. Diese hatte den Kiosk vor der Tat betreten, ihn danach verlassen und vor dem Geschäft auf den Mittäter gewartet. Der Mann war 18 bis 25 Jahre alt, ungefähr 160 bis 165 cm groß und hatte eine kräftige Statur. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenshirt und darüber mit einem dunklen Blouson sowie mit einer Jeanshose. Unter der Kapuze des Shirts trug er ein auffälliges Cappy mit weißem Schirm sowie mit einem Emblem oder Wappen, das einen Durchmesser von cirka 8 bis 10 cm hatte. Die Polizei sucht Zeugen, die auf den Überfall aufmerksam geworden sind. Sie fragt: Wer hat an dem Kiosk gegen 21.50 Uhr verdächtige Personen gesehen? Wer ist auf die Flucht des Täters/der Täter aufmerksam geworden? Wer kann Angaben zu dem Räuber oder seinem Mittäter machen? Hinweise bitte unter Telefon 02551/15-4115.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt

Das könnte Sie auch interessieren: