Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Mutmaßlicher Fahrraddieb mit Haftbefehl gesucht

Recklinghausen (ots)

Bei der Fahndung nach einem Fahrraddieb kontrollierten Polizisten am Sonntag um 01.10 h am Europaplatz einen 16-jährigen Tatverdächtigen. Zeugen hatten kurz vorher beobachtet, wie ein junger Mann sich am Fahrradständer an einem Fahrrad zu schaffen machte. Als die Zeugen den Tatverdächtigen ansprachen, kletterte er über den Zaun und rannte weg. Die gute Beschreibung des Tatverdächtigen führte die Beamten in der Fahndung zu dem 16-Jährigen aus Oer-Erkenschwick. Wie sich herausstellte, wurde der junge Mann mit Haftbefehl gesucht. Er musste mit zur Wache. Dort versuchte er noch, sich gegen die Maßnahmen zur Wehr zu setzen und leistete Widerstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 27.05.2019 – 10:54

    POL-RE: Recklinghausen: Verdächtiger flüchtet nach Autoaufbruch

    Recklinghausen (ots) - Ein Verdächtiger ist am Freitag um kurz nach 13.00 h nach einem Autoaufbruch an der Nieberdingstraße geflohen. Auf dem Parkplatz in Höhe der Speckhorner Straße war die Scheibe eines geparkten Wagen eingeschlagen worden. Ein silberfarbener Mercedes flüchtete anschließend über die Speckhorner Straße in Richtung Zeppelinstraße. In dem Auto ...

  • 27.05.2019 – 10:46

    POL-RE: Gladbeck: Einbrecherpärchen festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Samstag, gegen 17.15 Uhr, hörten Zeugen einen Knall und sahen wie ein Mann und eine Frau die Fensterscheibe einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf dem Partnerschaftsweg einschlugen. Als die Täter bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie. Ein Zeuge lief hinter den Tätern her und benachrichtigte die Polizei. Beamten konnte das Pärchen, einen 13-Jährigen und eine 21-Jährige, ...

  • 27.05.2019 – 10:44

    POL-RE: Marl: Mutmaßliche Autodiebe festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Sonntag um kurz nach 02.00 h, dass sich Verdächtige an der Liegnitzer Straße an geparkten Autos zu schaffen machen. Die Unbekannten seien auch schon in ein Auto eingebrochen und würden versuchen, es zu starten. Die Polizeibeamten konnten am Tatort zwei Tatverdächtige, einen 24-jährigen Marler und eine 25-jährige Marlerin festnehmen. Bei der Kontrolle fanden ...