Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Herten: Hertener Bezirksdienst bekommt einen neuen Chef

POL-RE: Herten: Hertener Bezirksdienst bekommt einen neuen Chef
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Elf Jahre war Polizeihauptkommissar Bernhard auf der Springe Leiter des Bezirks-und Schwerpunktdienstes der Hertener Polizeiwache, also Chef der Polizisten, die in der Bevölkerung auch als "Dorfsherrifs" bekannt sind. Jetzt geht der 62-jährige in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Polizeihauptkommissar Jörg Bramsel an, der die Stadt Herten unter anderem aus seiner Zeit bei der Motorradstaffel kennt. Zuletzt war er Dienstgruppenleiter auf der Dattelner Wache.

Jörg Bramsel freut sich sehr auf seine neue Aufgabe in Herten, vor allem auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, wie er sagt. Ein enger Kontakt mit den Hertenern sei ihm sehr wichtig. Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen gratuliert dem Hauptkommissar zu seiner neuen Stelle. "Er wird seinen Teil dazu beitragen, dass sich die Menschen in ihrer Stadt weiterhin sicher fühlen können. Sie sollen in "ihrer" Polizei vor Ort immer einen zuverlässigen Ansprechpartner sehen." Die Polizeipräsidentin betont, dass dafür die enge Zusammenarbeit mit den kommunalen Bereichen, die ebenfalls für die Sicherheit und die Belange der Bevölkerung einstehen, ein wichtiger Aspekt sei.

Jörg Bramsel freut, dass sein Vorgänger Bernhard auf der Springe in den vergangenen elf Jahren tolle Arbeit in Herten geleistet hat. Er möchte daran anknüpfen. Der Polizeihauptkommissar weiß aber, dass all die Ziele nur mit seinen Kollegen zu erreichen sind: "Für mich ist eine von Vertrauen und Kollegialität geprägte Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von enormer Bedeutung."

Polizist sein, ist für Jörg Bramsel mehr als ein Beruf. Es ist, wie bei vielen seiner Kolleginnen und Kollegen, Berufung. "Nach meiner Lehre als Kraftfahrzeugmechaniker wollte ich mich einer neuen Herausforderung stellen. Da mir die Belange meiner Mitmenschen schon immer wichtig waren und der zukünftige Beruf auch einen gewissen Grad an "Aufregung/Spannung" mit sich bringen sollte, habe ich mich für den Polizeiberuf entschieden." Alle Erwartungen seien erfüllt worden. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe."

Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedete Friederike Zurhausen Bernhard Auf der Springe in seinen wohlverdienten Ruhestand und dankte ihm für sein Wirken: "Mit Bernhard auf der Springe verlässt uns ein sehr geschätzter Kollege, dem während der gesamten Laufbahn das Wohl der Bürgerinnen und Bürger am Herzen lag. Für sein Engagement danke ich ihm sehr."

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Sascha Kappel
Telefon: 02361 55 1044
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 30.04.2019 – 14:41

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop/Gladbeck: Einbrüche

    Recklinghausen (ots) - Marl Unbekannte Täter brachen, zwischen Montag (09:00 Uhr) und Dienstag (01:20 Uhr) gewaltsam einen Foodtruck auf einem Parkplatz an der Dorstener Straße auf. Entwendet wurden Bargeld und Lebensmittel. An dem Anhänger entstand 150 Euro Sachschaden. Oer-Erkenschwick Am späten Montagnachmittag (16:30 Uhr - 19:30 Uhr) hebelten Unbekannte ein ...

  • 30.04.2019 – 14:35

    POL-RE: Herten/Recklinghausen: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Herten Montag, in der Zeit von 14.30 bis 14.50 Uhr, fuhr der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs auf dem Parkplatz eines Discounters auf der Feldstraße einen geparkten grauen VW Polo an und flüchtete. Am Polo entstand 1.000 Euro Sachschaden. Recklinghausen Auf der Straße Mausegatt fuhr der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs am Samstag, in der Zeit von 6 bis 17 Uhr, einen geparkten silberfarbenen ...

  • 30.04.2019 – 13:47

    POL-RE: Bottrop: Zusammenstoß auf der Essener Straße

    Recklinghausen (ots) - Als eine 38-jährige Autofahrerin aus Gelsenkirchen am Dienstag, gegen 8.30 Uhr, auf der Essener Straße, in Höhe der Bahnhofstraße, von der linken auf die rechte Fahrspur, stieß sie mit einem 69-jährigen Autofahrer aus Witten zusammen. Durch den Aufprall fuhr der 69-Jährige gegen einen am Fahrbahnrand stehenden Lichtmast. Bei dem Unfall wurde die 38-Jährige schwer und der 69-Jährige leicht ...