Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Räuber überfallen Frau im Schlafzimmer

Recklinghausen (ots)

Auf dem Nordcharweg hat es am Freitagabend einen schweren Raubüberfall in einem Wohnhaus gegeben. Zwei unbekannte Täter standen plötzlich, gegen 20.15 Uhr, im Schlafzimmer einer 74-jährigen Frau und bedrohten diese. Die Männer verlangten Bargeld und Wertsachen. Im Laufe des Überfalls wurde die Frau gefesselt. In der Zwischenzeit durchsuchte einer der Täter das Haus. Gestohlen wurden unter anderem eine Rolex-Uhr, eine Geldbörse mit Bargeld und Geld-Karten sowie Schmuck. Die Täter konnten flüchten. Sie werden wie folgt beschrieben: 1) männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,75m groß, helle Hautfarbe, dunkle Augen, schlank, begleitet mit einer grauen Jogginghose, Turnschuhen und schwarzer Oberbekleidung. Maskiert war er mit einem schwarzen Tuch über dem Mund, außerdem hatte er die Kapuze einer schwarzen Steppjacke über den Kopf gezogen. Er soll russisch oder polnisch gesprochen haben. 2) männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,75m groß, schlank, dunkel gekleidet. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 18.03.2019 – 10:11

    POL-RE: Herten: Mülltonnenbrände auf der Vitusstraße

    Recklinghausen (ots) - Auf der Vitusstraße haben am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, drei Mülltonnen gebrannt. Auch ein Zaun wurde durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise gesehen haben, wie der Brand verursacht wurde. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 ...

  • 18.03.2019 – 10:04

    POL-RE: Datteln: Streit nach Kneipenbesuch - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Am Busbahnhof auf der Castroper Straße hat es am frühen Samstagmorgen, gegen 5 Uhr, eine Schlägerei gegeben. Ein 19- und ein 23-Jähriger aus Oer-Erkenschwick wurden dabei leicht verletzt. Sie selbst gaben an, zuvor in einer Bar in der Dattelner Innenstadt gewesen zu sein. Schon dort hätte es Streit mit zwei Unbekannten gegeben. Am Busbahnhof seien sie dann von genau diesen beiden Personen ...

  • 18.03.2019 – 09:10

    POL-RE: Bottrop: VW Bulli von Kirchstraße verschwunden

    Recklinghausen (ots) - Von der Kirchstraße ist ein grauer VW Multivan verschwunden. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Fahrzeug gestohlen. Der Bulli parkte zuletzt am Seitenstreifen im Bereich Kirchstraße/Ecke Schulstraße und wurde dort zuletzt am Donnerstagabend gesehen. Am Sonntag fiel auf, dass das Fahrzeug weg ist. Der VW Bulli hat ein BOT(roper)-Kennzeichen. Wer Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, ...