Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Herten/Recklinghausen: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Recklinghausen (ots)

Heute, gegen 1 Uhr, wollten Polizeibeamte auf der Kaiserstraße in Herten einen Autofahrer kontrollieren. Als der das bemerkte, beschleunigte er und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Recklinghausen, um sich der Kontrolle zu entziehen. Trotz Anhaltesignalen fuhr der 30-Jährige Recklinghäuser weiter mit hoher Geschwindigkeit in den Baustellenbereich in Höhe der Straße Distelner Heide. Am Ende der Baustelle kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Betonpfeiler. Hier kam das Auto zum Stillstand. Der 30-jährige stieg nun aus und flüchtete zu Fuß. Die Beamten verfolgten ihn über die Holzheide in Richtung eines Waldgebietes. Hier konnte er schließlich von den Polizeibeamten festgenommen werden. Er wurde zur Wache gebracht. Da sich bei ihm Hinweise ergaben, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde ihm hier eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung seines Autos wurden darüber hinaus Sachen, unter anderem Schmuck, gefunden. Da es sich dabei um mögliches Diebesgut handeln könnte, wurde es sichergestellt. Bei dem Unfall entstand 1.300 Euro Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 11.03.2019 – 14:06

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

    Recklinghausen (ots) - Haltern am See Nach Aufhebeln der Terrassentür drangen unbekannte Täter am Samstagnachmittag in ein Wohnhaus auf dem Lerchenweg ein. Die Täter suchten in mehreren Räumen nach Wertsachen und nahmen Schmuck, Uhren und zwei Ölgemälde mit. Gladbeck Unbekannte Täter hebelten am Samstag, in der Zeit von 10 bis 23 Uhr, die Wohnungstür auf, um in eine Wohnung auf der Berliner Straße zu gelangen. ...

  • 11.03.2019 – 14:05

    POL-RE: Gladbeck: Unfallflucht auf der Straße Willy-Brandt-Platz

    Recklinghausen (ots) - Heute, in der Zeit von 9 bis 10.30 Uhr, fuhr der Fahrer eines unbekannten Fahrzeugs einen am linken Fahrbahnrand der Straße Willy-Brandt-Platz geparkten weißen Mercedes Vito mit gelber Schrift (Firmenlogo in Sonnenform) an. Dabei wurde die rechte Seite des Fahrzeugs zerkratzt und der Außenspiegel abgefahren. Es entstand 1.500 Euro Sachschaden. Der Verursacher flüchtete. Hinweise erbittet das ...

  • 11.03.2019 – 14:03

    POL-RE: Recklinghausen: Vier Autos vom Gelände eines Autohauses gestohlen

    Recklinghausen (ots) - Samstag oder Sonntag, während der Geschäftszeiten gelangten unbekannte Täter unbemerkt in ein außerhalb des Geschäftsbereich befindliches Büro eines Autohauses an der Rheinstraße und stahlen mehrere Fahrzeugschlüssel. Heute morgen wurde festgestellt, dass die Täter wohl nach Schließung des Autohauses zurückgekehrt waren und vier Autos ...