Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Unfall auf dem Hohenhorster Weg - Beide Beteiligten flüchten

Recklinghausen (ots)

Dienstag, gegen 21.30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Marler mit seinem Motorroller auf der Hohenhorster Weg in Richtung Blitzkuhlenstraße. Als er vor der Rot zeigenden Ampel Herner Straße bremste, fuhr ein hinter ihm fahrender 47-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen auf. Der 24-Jährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der 47-Jährige stieg nun aus seinem Auto aus, um dem 24-Jährigen zu helfen. Dabei sicherte er jedoch nicht sein Fahrzeug, so dass es führerlos losrollte und gegen ein Verkehrszeichen auf der Mittelinsel prallte. Der 24-Jährige war zwischenzeitlich aufgestanden, auf seinen Roller gestiegen und fuhr weg. Zeugen beobachteten dies und benachrichtigten die Polizei. An der Ampel Dordrechtring/Castroper Straße konnte der 24-Jährige angehalten werden. Er gab an, von der Unfallstelle geflüchtete zu sein, weil er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass der Motorroller nicht ordnungsgemäß zugelassen war und auch kein Versicherungsschutz besteht. Währenddessen war auch der Verursacher des Unfalls auf dem Hohenhorster Weg, der 47-jährige Recklinghäuser, ebenfalls von der Unfallstelle weggefahren. Zeugen hatten aber sein Kennzeichen abgelesen, so dass er an seiner Wohnanschrift angetroffen werden konnte. Da sich bei ihm Hinweise ergaben, dass er Alkohol getrunken hatte, wurde er zur Wache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 12.02.2019 – 14:41

    POL-RE: Haltern am See: Mit Auto durch die Hecke

    Recklinghausen (ots) - Mit ihrem Wagen ist eine 51-jährige Frau aus Haltern am See am Dienstag um 12.45 h durch eine Hecke, über den Rasen und dann gegen eine Hauswand an der Gottfried-Keller-Straße gefahren. Möglicherweise hatte sie einen falschen Gang eingelegt. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf 4000 ...

  • 12.02.2019 – 14:27

    POL-RE: Haltern am See/Oer-Erkenschwick: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Haltern am See: Auf der Weseler Straße ist am Montagnachmittag ein grauer Ford Focus angefahren und beschädigt worden. Der Verursacher ist geflüchtet. Der Wagen wurde gegen 16.30 Uhr am Straßenrand geparkt, zwei Stunden später war Auto an der linken Seite zerkratzt - außerdem war der hintere Radkasten eingedrückt. Der Schaden wird auf ...