Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl/Recklinghausen/Dorsten: Einbrüche

Recklinghausen (ots)

Marl

Nach Einschlagen einer Fensterscheibe drangen unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen in ein Elektrogeschäft auf der Bergstraße ein. Als gegen 3 Uhr Alarm ausgelöste, flüchteten die Täter mit zwei Fernsehern. Bei der Fahndung konnten die Fernseher auf der Lassallestraße aufgefunden und sichergestellt werden. Die Täter flüchteten unerkannt.

Recklinghausen

Heute, gegen 3 Uhr, brachen zwei unbekannte Täter die Eingangstür auf und drangen dann in eine Bäckereifiliale auf der Marienstraße ein. Die Täter durchsuchten die Räume nach Gegenständen. Als sie von einem Mitarbeiter gestört wurden, flüchteten sie in Richtung Dechant-Wessing-Straße. Beide waren etwa 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet. Beide trugen Stickmützen. Einer trug eine helle Jacke. Sie hatten einen Vorschlaghammer und eine Brechstange dabei.

Ebenfalls heute, gegen 3 Uhr, wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in eine Bäckereifiliale auf der Marienstraße eingebrochen waren. Um ins Geschäft zu gelangen hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt. Auch hier durchsuchten die Täter die Räume. Ob sie etwas mitnahmen, steht zur Zeit noch nicht fest.

Ein möglicher Tatzusammenhang der beiden Einbrüche kann derzeit nicht ausgeschlossen werden und wird geprüft.

Dorsten

In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in einen Kindergarten auf der Straße Am Schreinberg ein, nachdem sie zuvor mehrere Fenster aufgehebelt hatten. Nach Durchsuchen mehrerer Räume flüchteten die Täter mit ein Dakine-Rucksack.

In eine Schule auf der Glück-Auf-Straße brachen unbekannte Täter ebenfalls in der Nacht zu Freitag nach Aufhebeln eines Fensters ein. In der Schule suchten die Täter in mehreren Räumen nach Wertgegenständen und nahmen zwei Laptop und Bargeld mit.

Ebenfalls in der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in einen Kindergarten am Wulfener Markt ein. Hier brachen die Täter ein Glaselement aus der Zugangstür und drangen dann ein. Nach Durchsuchen mehrerer Räume flüchteten sie nach ersten Erkenntnissen ohne Beute.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 08.02.2019 – 14:07

    POL-RE: Bottrop/Haltern am See: Unfallfluchten mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Bottrop: Bei einer Unfallflucht an einem schwarzen Porsche Cayenne hat ein Unbekannter einen Schaden von rund 2.000 Euro angerichtet. Der Verursacher ist geflüchtet, ohne sich zu melden. Die Unfallflucht ist wahrscheinlich am Donnerstag an der Petersstraße passiert, zwischen 11 und 14 Uhr. Haltern am See: Auf der Weseler Straße ist am Donnerstag, zwischen 7.30 Uhr und 17.30 Uhr, ein brauner VW ...

  • 08.02.2019 – 12:46

    POL-RE: Datteln: Autofahrerin erfasst Zehnjährige auf der Castroper Straße

    Recklinghausen (ots) - Heute, gegen 07.30 Uhr, fuhr eine 20-jährige Autofahrerin aus Datteln auf der Castroper Straße. Als eine zehnjährige Schülerin, auch aus Datteln, an der Fußgängerampel in Höhe der Straße Neuer Weg die Castroper Straße überquerte, wurde sie von der 20-Jährigen erfasst. Dabei wurde die Zehnjährige so verletzt, dass sie zur stationären ...

  • 08.02.2019 – 11:10

    POL-RE: Recklinghausen: Wohnmobil von der Straße Im Reitwinkel gestohlen

    Recklinghausen (ots) - In der Zeit von Donnerstag, 22 Uhr bis Freitag, 7 Uhr, stahlen unbekannte Täter ein auf dem Gehweg der Straße Im Reitwinkel geparktes Wohnmobil. Es handelt sich dabei um ein weißes Mobil der Marke Knaus VANTI mit Recklinghäuser Kennzeichen. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111. Rückfragen bitte an: ...