Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche

Recklinghausen (ots)

Herten

Ein unbekannter Mann hebelten am Donnerstag, gegen 19 Uhr, die Terrassentür auf und drang dann in ein Wohnhaus auf der Langenbochumer Straße ein. Er durchsuchte das Schlafzimmer nach Wertsachen, als er von den Wohnungsmietern überrascht wurde. Er flüchtete mit zumindest erbeutetem Schmuck aus dem Haus in unbekannte Richtung. Genaue Angaben zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor.

Dorsten

In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in zwei Schulen im Ortsteil Wulfen ein. In die Raoul-Wallenberg-Schule auf der Straße Wittenbrink waren die Täter gelangt, nachdem sie zuvor mehrere Ausgangstüren aufgehebelt hatten. In der Schule durchsuchten sie mehrere Räume auf der Suche nach Wertgegenständen. nach ersten Erkenntnissen zerbrachen sie ein Sparschwein und stahlen daraus das Bargeld. Unbekannte Täter hebelten im gleichen Tatzeitraum ein Fenster auf und drangen dann in die Maria-Mountessori-Schule auf der Straße Kleiner Ring ein. Sie durchsuchten dann mehrere Klassenzimmer und Nebenräume und versuchten dann in den Verwaltungstrakt der Schule zu gelangen. Als dies misslang schlugen sie eine Fensterscheibe ein und drangen dann ins Lehrerzimmer ein. Hier stahlen sie mehrere Laptop und zwei Geldkassetten. Es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass diese beiden Einbrüche zusammenhängen könnten. Dies bezügliche Ermittlungen dauern an.

In der Zeit von Donnerstag (10.01.) bis Heute morgen bauten unbekannte Täter vom Dach eines ehemaligen Supermarktes am Wulfener Markt etwa 150 Meter Kupferrohr ab und stahlen es.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 18.01.2019 – 11:20

    POL-RE: Recklinghausen: Frau mit Rollator von Auto erfasst

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Ovelgönnerstraße/Werkstättenstraße ist heute Morgen, gegen 9.45 Uhr, eine 79-jährige Fußgängerin aus Recklinghausen von einem Auto angefahren worden. Die Seniorin war gerade dabei, mit ihrem Rollator über die Werkstättenstraße zu gehen - im gleichen Moment bog ein 55-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen von der Ovelgönnerstraße nach rechts in die Werkstättenstraße ab ...

  • 18.01.2019 – 09:24

    POL-RE: Recklinghausen: Frau prallt gegen Ampelmast

    Recklinghausen (ots) - An der Kreuzung Akkoallee/Rottstraße hat es am Donnerstag, gegen 15.20 Uhr, einen Verkehrsunfall gegeben. Eine 73-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen war in Richtung Herten unterwegs und musste an der roten Ampel anhalten. Als sie wieder losfuhr, kam sie plötzlich nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Die 73-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie selbst ...

  • 18.01.2019 – 09:09

    POL-RE: Datteln: Auto im Graben gelandet, doch wer saß am Steuer?

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Landwehrring ist am Donnerstag, gegen 23 Uhr, ein Autofahrer verunglückt und im Graben gelandet. Anschließend lief der Fahrer weg. Der Halter des Wagens vermutet, dass sein Sohn damit unterwegs gewesen ist. Doch auch der streitet ab, gefahren zu sein. Stattdessen gab dieser an, dass das Auto vermutlich gestohlen worden sei. Die Polizei sucht zur Klärung des Falls Zeugen, die den Unfall ...