Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: Festnahme nach Straßenraub - unter den Tatverdächtigen sind zwei 15-Jährige

Recklinghausen (ots)

Auf dem Creiler Platz ist am Sonntag, gegen 13.40 Uhr, ein 16-jähriger Marler beraubt worden. Der Jugendliche wurde von drei unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht - dabei wurde ihm auch das Smartphone und der Personalausweis weggenommen. Bei der anschließenden Fahndung konnte die Polizei drei Tatverdächtige auf der Merkurstraße festnehmen, auf die die Beschreibung passte. Die Drei wurden mit zur Wache genommen. Es handelt sich um eine 15-jährige Schülerin aus Oer-Erkenschwick, einen 15-Jährigen aus Marl und einen 18-Jährigen aus Marl. Die beiden Minderjährigen wurden von ihren Eltern abgeholt. Auch der 18-Jährige konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 19.11.2018 – 11:28

    POL-RE: Haltern am See: Frau in Bank beraubt - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - In einer Bankfiliale auf der Koeppstraße ist am Freitag, gegen 19.10 Uhr, eine 50-jährige Frau aus Haltern am See von einem unbekannten Mann überfallen worden. Die Frau wollte gerade Bargeld einzahlen, als der Täter die 50-Jährige mit einem Messer bedrohte und Geld forderte. Anschließend riss er der Frau das Portemonnaie aus der Hand und nahm Geld heraus. Danach lief er mit der Beute in ...

  • 19.11.2018 – 11:25

    POL-RE: Dorsten: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Ein 30-jähriger Dorstener wurde am Samstag festgenommen. Er steht im Verdacht, versucht zu haben, in die Wohnung einer Seniorin an der Barbarastraße einzubrechen. Die Frau hatte den Mann bemerkt, wie er unter anderem über das Garagendach lief und versuchte, ein Dachfenster zu öffnen. Die Frau rief über Telefon Hilfe. Die alarmierte Polizei konnte den Mann noch auf dem Garagendach antreffen und ...

  • 19.11.2018 – 10:21

    POL-RE: Dorsten: Bewaffneter Ladendieb geht in U-Haft

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei hat am Samstagabend einen Ladendieb festgenommen. Der 21-jährige Mann wurde gegen 19.20 Uhr dabei erwischt, wie er zwei CDs aus einem Elektronikmarkt am Europaplatz stehlen wollte. Als der Ladendetektiv den jungen Mann aufhalten wollte, wehrte sich der 21-Jährige mit einem Messer. Polizeibeamte nahmen den Täter daraufhin fest - und brachten ihn zur Wache. Am Sonntag wurde er beim ...