Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Nach Drohanruf im Movie Park - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Recklinghausen (ots)

Wie bereits bekannt ging am 26. Oktober ein telefonischer Hinweis auf eine Bedrohung im Movie Park in Bottrop ein. Die in diesem Anruf gemachten Angaben führten zu einem polizeilichen Großeinsatz, in dessen Verlauf auch der Park vorzeitig geschlossen wurde.

(Siehe hierzu die Pressemeldungen vom 26.10.2018 um 21.03h und 23.53h)

Im Rahmen der Ermittlungen wegen "Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" ergaben sich Hinweise auf einen 19-jährigen Essener. Bei einer Wohnungsdurchsuchung am gestrigen Tag stellten die Ermittler ein Smartphone und eine Sim-Karte sicher. In seiner Vernehmung räumte der junge Mann den Anruf ein. Mit dem Anruf wollte er eine ihm nahestehende Person treffen, die er im Movie Park vermutete.

Ob und in welchem Umfang der polizeiliche Einsatz in Rechnung gestellt werden kann, wird zurzeit geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Andreas Wilming-Weber
Telefon: 02361/55-1030
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen