Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen/Marl/Dorsten/Herten: Einbrüche

Recklinghausen (ots)

Recklinghausen

Bislang unbekannte Täter brachen am Sonntag in ein Mehrfamilienhaus auf der Johannesstraße ein. Sie hebelten zwischen 13:30 Uhr und 20:30 Uhr das Stahlkellerfenster auf. Darüber gelangten sie ins Treppenhaus, von wo aus sie die Eingangstüren zur Erd- und Obergeschosswohnung aufbrachen. Sie durchwühlten verschiedene Schränke und Schubladen und stahlen Schmuck. Die Täter flüchteten anschließend durch ein Fenster im Erdgeschoss.

Freitag, gegen 18.15 Uhr, befanden sich zwei Männer in einem Geschäft auf der Kunibertistraße. Während einer der Männer die 45-jährige Angestellte ablenkte und von der Kasse weglockte, öffnete ein Zweiter die Kasse und nahm daraus das Bargeld. Einer der Täter wird als etwa 40 Jahre alt und 1,75 m groß beschreiben. Er war schlank und hatte graue, zurückgekämmte Haare mit Geheimratsecken. Erst später stellte die Angestellte den Diebstahl des Geldes fest.

In der Nacht zu Montag hebelten Täter die Eingangstür einer Eisdiele auf der Kampstraße auf und drangen in die Räume ein. Sie stahlen aus der Kasse Wechselgeld und flüchteten. Ein möglicher Tatzusammenhang zu zwei weiteren Einbrüchen in der Recklinghäuser Innenstadt, bei denen zwei Täter festgenommen wurden (s. hierzu heute Pressemeldung von 4:36) kann nicht ausgeschlossen werden und wird derzeit geprüft.

Marl

Samstag, gegen 14:30 Uhr, hebelten Unbekannte eine Terrassentür auf und drangen in ein Reihenhaus auf der Straße "Im Finn" ein. Die Bewohner des Hauses befanden sich währenddessen im oberen Geschoss. Sie hörten Geräusche und bemerkten kurz darauf die beschädigte Tür. Als sie ins Erdgeschoss kamen, waren die Täter bereits weg. Ob die Täter etwas stahlen, steht zur Zeit noch nicht fest.

Dorsten

Unbekannte Täter hebelten am Freitag, gegen 3 Uhr, eine Tür auf und drangen dann in eine Begegnungsstätte auf der Juliusstraße ein. Eine Anwohnerin wurde durch Geräusche aus dem Gebäude aufmerksam und benachrichtigte die Polizei. Noch vor Eintreffend der Beamten flüchteten drei Personen aus dem Gebäude. Eine war mittelgroß und schlank und hinkte.

In einen Kindergarten auf der Straße Wulfener Markt brachen unbekannte Täter in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen ein. Dazu hatten die Täter eine Terrassentür aufgehebelt. Die Täter stahlen Lebensmittel und einen CD-Abspieler.

Herten

Auf dem Gelände RAG an der Hohewardstraße brachen unbekannte Täter in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen einen Lagercontainer auf. Daraus stahlen sie eine Makita-Bohrmaschine, einen Kärcher-Hochdruckreiniger, zwei Schraubscheiben und Bremsenreiniger.

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 27.08.2018 – 13:30

    POL-RE: Bottrop: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß mit Linienbus

    Recklinghausen (ots) - Auf der Gladbecker Straße kam es heute, um kurz nach 9 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Bottrop wollte von der Rochusstraße nach links auf die Gladbecker Straße abbiegen. Dabei übersah sie nach ersten Erkenntnissen einen Linienbus, der bereits auf der Gladbecker Straße unterwegs war - und es kam zum Zusammenstoß. Das Auto der 32-Jährigen ...

  • 27.08.2018 – 13:03

    POL-RE: Oer-Erkenschwick: Mädchen auf Fahrrad angefahren

    Recklinghausen (ots) - Auf der Longbentonstraße hat es heute, gegen 8.30 Uhr, einen Verkehrsunfall gegeben. Nach ersten Erkenntnissen übersah eine 67-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick beim Fahren aus einer Garagenausfahrt ein vorbeifahrendes Kind auf dem Fahrrad. Es kam zum Zusammenstoß mit der 6-Jährigen aus Oer-Erkenschwick. Das Mädchen war mit ihrem Vater unterwegs, der ebenfalls auf einem Fahrrad fuhr. ...