Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurde in einen Pferdestall auf dem Kreienkampsweg eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten dort die Tür zur Werkstatt auf und nahmen verschiedene Arbeitsgeräte mit. Zum Diebesgut zählen unter anderem eine Bohrmaschine von Bosch sowie eine Säge und ein Laubgebläse von Stihl.

In der Nacht auf Dienstag, gegen 1 Uhr, sind unbekannte Täter in eine Tankstelle auf der Alleestraße eingebrochen. Die Täter kletterten aufs Dach und schnitten dann ein Loch ins Dach. Die Diebe hatten es offensichtlich gezielt auf Tabakwaren abgesehen. Die Täter konnten mit ihrer Beute flüchten.

Dorsten:

Am Wochenende (zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen) sind unbekannte Täter in eine Schule am Wulfener Markt eingebrochen. Ein Klassenzimmer wurde verwüstet - außerdem wurden mehrere Spinde aufgebrochen und zwei Lederfußbälle sowie Sportbekleidung daraus gestohlen. Die Täter kamen vermutlich über ein Fenster in das Klassenzimmer in der ersten Etage.

Haltern am See:

Auf der Recklinghäuser Straße wurden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zwei Container eines Autohändlers aufgebrochen. Die unbekannten Täter erbeuteten mehrere Reifen samt Felgen - die genaue Menge ist noch unklar.

Herten:

Einen Fernseher und Schmuck erbeuteten Einbrecher aus einer Wohnung auf der Grünstraße. Die unbekannten Täter hebelten am späten Montagabend die Wohnungstür auf und durchwühlten die Räume. Anschließend konnten die Einbrecher unerkannt flüchten.

Marl:

Aus einem geparkten LKW auf der Neckarstraße haben unbekannte Täter etwa 300 Liter Diesel aus dem Tank abgepumpt und gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmorgen und Montagabend.

Recklinghausen:

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen wurde in ein Gemeindezentrum auf der Henrichenburger Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Auch eine Bürotür und eine Kellertür wurden gewaltsam geöffnet und durchsucht. Die Täter flüchteten vermutlich über eine Terrassentür. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Waltrop:

"Am Mühlenteich" wurde in ein Vereinsheim eingebrochen. Die unbekannten Täter warfen eine Fensterscheibe ein und kletterten dann ins Gebäude. Gestohlen wurde offensichtlich nichts. Der Einbruch wurde am Montagnachmittag festgestellt - kann aber auch schon am Sonntag oder in der Nacht auf Montag gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 19.06.2018 – 13:16

    POL-RE: Herten: Hochwertiger BMW von Bodenbacher Straße gestohlen

    Recklinghausen (ots) - Von der Bodenbacher Straße ist zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ein geparkter BMW X6 M verschwunden. Der schwarze SUV stand vor einem Wohnhaus und wurde zuletzt am Montagabend, gegen 20 Uhr, gesehen. Der BMW hat ein E(ssener)-Nummernschild und einen Wert von fast 100.000 Euro. Wer Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, das Fachkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen. ...

  • 19.06.2018 – 11:34

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Seniorin fällt auf Enkeltrick rein

    Recklinghausen (ots) - Am Montagnachmittag ist eine ältere Frau im Stadtteil Bladenhorst auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Eine Frau rief gegen 16 Uhr bei der Seniorin an und gab vor, ihre Enkelin zu sein. Sie bat die Frau um Geld, da sie sich etwas "Großes" gekauft habe und selbst erst am nächsten Tag an ihr Erspartes kommen würde. Die Anruferin wirkte so überzeugend, dass die Seniorin der angeblichen Enkelin ...