Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

Recklinghausen (ots)

Waltrop

Unbekannte Täter hebelten am Mittwoch, gegen 23 Uhr, die Glasschiebetür einer Metzgerei auf der Straße Im Hirschkamp auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Die Täter stahlen Wechselgeld. Zeugen beobachteten den Täter bei der Flucht. Er war 18 bis 20 Jahre alt, 1.75 bis 1,80 Meter groß, dunkel Haare, dunkel gekleidet und trug eine Base-Cap. Er hatte einen Rucksack und ein Herrenrad mit hellfarbigem Rahmen dabei.

Mittwoch, in der Tageszeit, hebelten unbekannte Täter eine Tür auf und drangen dann in ein Einfamilienhaus auf der Schillerstraße ein. die Täter suchten in Schränken und Möbelstücken nach Wertsachen. Was sie mitnahmen ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Dorsten

Mittwochmorgen schlugen unbekannte Täter die Scheibe einer Glastür ein und drangen dann in die Aula der Laurentius-Schule auf der Schulstraße ein. Die Täter entleerten in der Aula einen Feuerlöscher und lösten dann Feueralarm aus. Als die Feuerwehr an der Schule eintraf waren die Täte geflüchtet.

Bottrop

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Donnerstag über das Dach in eine Autowerkstatt an der Straße Am Südbahnhof ein. Aus der Werkstatt stahlen die Täter Auto-Katalysatoren.

Oer-Erkenschwick

In der Nacht zu Donnerstag schlugen unbekannte Täter die Scheibe einer Terrassentür ein, um dann in eine Doppelhaushälfte an der Klein-Erkenschwicker-Straße einzudringen. Nach ersten Erkenntnissen drangen die Täter nicht ins Haus ein. Statt dessen stehlen sie aus der Garage zwei Fahrräder.

In der Kleingartenanlage am Ostcharweg brachen unbekannte Täter in der Zeit von Dienstag bis Donnerstag mehrere Gartenlauben auf. Was die Täter mitnahmen steht zur Zeit noch nicht fest. Derzeit liegen fünf anzeigen

Hinweise erbitten die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 24.05.2018 – 13:07

    POL-RE: Haltern am See: Jugendlicher auf der Hullerner Straße niedergeschlagen

    Recklinghausen (ots) - Zwei 16-jährige Halterner befanden sich am Mittwoch, gegen 21.15 Uhr, auf dem Geh- und Radweg zwischen Hullerner Straße und Lippspieker, unweit, der dortigen Unterführung, als sie von vier ihnen unbekannten vier jungen Männern aufgefordert wurden, stehenzubleiben. Einer der Männer schlug einem 16-Jährigen ohne Vorankündigung ins Gesicht ...

  • 24.05.2018 – 11:51

    POL-RE: Recklinghausen: Junger Autofahrer mit rotem Golf gesucht

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind auf der Forellstraße sucht die Polizei einen Autofahrer. Am vergangenen Donnerstag, 17. Mai, wurde ein 9-jähriger Junge auf seinem Schulweg, gegen 7.30 Uhr, von einem roten Golf angefahren. Nach Angaben von Zeugen hatte der Fahrer auch kurz angehalten und wollte dem Kind helfen. Der Junge lehnte jedoch ab und lief stattdessen weg. Er wurde bei ...