Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop/Recklinghausen: Einbrüche und Diebstahl

Recklinghausen (ots)

Bottrop:

Auf der Beisenstraße wurde in einen Reitstall eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter haben aus mindestens sieben Schränken/Spinden diverse Sachen gestohlen - dazu gehören Kaffeepads, verschiedene Reitutensilien (z.B. Schabracken, Fliegenhauben und Helmschoner) sowie eine Schubkarre. Die Tat wurde am Dienstagabend angezeigt, ist aber vermutlich schon zwischen Sonntagabend und Montagvormittag passiert.

Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen sind ein oder mehrere unbekannte Täter in das Schwimmbad auf der Stenkhoffstraße eingebrochen. Nachdem das Fenster eines Lagerraums eingeschlagen wurde, nahmen die Täter von dort einen Laubbläser mit.

Auf der Mühlenstraße wurde in der Nacht auf Mittwoch in einen Kindergarten eingebrochen. Der oder die Täter hatten zuerst versucht, eine Tür aufzuhebeln. Weil das nicht klappte, brachen sie schließlich ein Fenster auf. Im Kindergarten wurden mehrere Räume durchsucht, aber nach ersten Erkenntnissen nichts gestohlen.

Auch in eine Grundschule auf der Prosperstraße wurde eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und kamen so ins Gebäude. In der Schule selbst wurden außerdem zwei Büroscheiben eingeschlagen.

Recklinghausen:

Auf der Winnlohstraße wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen eine Garage aufgebrochen. Die unbekannten Täter nahmen aus der Garage unter anderem ein BMW-Motorrad, zwei Werkzeugkisten und einen Kompressor mit. Das Motorrad (BMW S 1000 R)hat ein RE(cklinghäuser)-Nummernschild und einen Wert von rund 12.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen