Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Marl: Auseinandersetzung in einem Kiosk

Recklinghausen (ots)

Gemeinsame Erklärung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Recklinghausen:

Am Montagabend, 26.03., kam es nach einer Auseinandersetzung in einem Kiosk in Marl-Sinsen zur Festnahme eines 35-jährigen Anwohners. Dieser hatte um kurz nach 20 Uhr die Trinkhalle trotz eines Betretungsverbots aufgesucht und den 42-jährigen Kioskbetreiber mit einem Messer angegriffen. Der Kioskbetreiber konnte leicht verletzt gemeinsam mit seiner Ehefrau in eine Pizzeria nebenan flüchten. Passanten hielten den Angreifer, der noch in die Pizzeria folgen wollte, bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er wurde festgenommen. Als gestern durch die Auswertung einer Videoaufzeichnung im Kiosk die Gefährlichkeit des Angriffs deutlich wurde, übernahm eine Mordkommission die weiteren Ermittlungen und der Täter wurde dem Amtsgericht Marl vorgeführt, das einen Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts erließ.

Für die Staatsanwaltschaft Essen Schweers-Nassif, Staatsanwältin

Für die Polizei Recklinghausen Thommek, Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 28.03.2018 – 09:23

    POL-RE: Recklinghausen: Rollerfahrerin verunglückt auf Castroper Straße

    Recklinghausen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Castroper Straße hat sich am Dienstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, eine 19-jährige Rollerfahrerin aus Herten leicht verletzt. Die junge Frau hatte plötzlich die Kontrolle über den Roller verloren, stürzte und rutschte dann gegen ein wartendes Auto einer 31-jährigen Frau aus Recklinghausen. Die Rollerfahrerin ...

  • 28.03.2018 – 09:10

    POL-RE: Marl: Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Recklinghausen (ots) - Auf der Otto-Wels-Straße sind am Dienstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, ein Auto- und ein Fahrradfahrer zusammengestoßen. Der 50-jährige Autofahrer aus Marl wollte aus einem Supermarkt-Parkhaus nach rechts auf die Otto-Wels-Straße abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem 48-jährigen Fahrradfahrer aus Marl, der von rechts kam. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden ...

  • 28.03.2018 – 08:49

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Betrunkener fährt gegen geparktes Auto - 10.000 Euro Schaden

    Recklinghausen (ots) - Auf der Stargarder Straße ist in der Nacht auf Mittwoch ein 20-jähriger Autofahrer aus Castrop-Rauxel verunglückt. Der junge Mann hatte gegen 1.30 Uhr plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen ein geparktes Auto geprallt. Dabei wurden beide Autos massiv beschädigt. Der 20-Jährige klingelte daraufhin - zufällig - ...