Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Waltrop: Brand der Tribüne des alten Waldstadions

Recklinghausen (ots) - Über Notruf wurde die Polizei über einen Brand der Holztribüne des Waldstadions in Waltrop in Kenntnis gesetzt. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten fünf männliche Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren, die sich zuvor verdächtig verhielten, angehalten und überprüft werden. Durch erste Äußerungen konnte eine Beteiligung an einer möglichen Brandlegung nicht ausgeschlossen werden. Die Kinder und Jugendlichen wurden der Polizeiwache zugeführt und dort nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben. Von der 50 Meter langen Holztribüne mit Holzdach fielen ca. 25 Meter dem Brand zum Opfer. Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter 08002361111 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Leitstelle
Martin Wilhelm
Telefon: 02361/55-2979
E-Mail: LSt@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: