Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Bottrop: Aufmerksame Seniorin überführt Einbrecher

Recklinghausen (ots) - Heute gegen 01.40 Uhr beobachtete eine aufmerksame 81-Jährige, wie sich ein Mann auf der Kirchhellener Straße vor einem Büro immer wieder umschaute und dann kurz in einem Hinterhof verschwand. Dann machte er sich wieder vorne an der Tür zu schaffen. Die Zeugin verständigte sofort die Polizei. Die Polizisten fanden, zwischen der Kirchhellener Allee und dem Ernst-Wilczock-Platz zwischen Blumenkübeln versteckt, einen 52-Jährigen aus Essen und nahmen ihn fest. Er entsprach genau der Beschreibung der Zeugin. In seinen Taschen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug. Der Essener wurde ins Polizeigewahrsam eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: