Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Datteln: Mann greift in Grünanlage 27-jährige Spaziergängerin an

Recklinghausen (ots) - Dienstag, gegen 20 Uhr, ging eine 27-jährige Dattelnerin mit ihrem Hund spazieren. Am Eingang zur Grünanlage Liegewiese zum Kanal (Hafenstraße) fiel ihr ein unbekannter Mann auf, der eine Bierflasche in der Hand trug. Der Mann ging dann in der Grünanlage an ihr vorbei in Richtung Kanalbrücke. Plötzlich hörte sie hinter sich ein Geräusch, drehte sich um und sah, dass der Unbekannte auf sie zulief. Folgend ergriff er sie. Die 27-Jährige wehrte sich und konnte sich aus dem Griff des Unbekannten lösen. Sofort benachrichtigte sie ihren Freund, der dann ebenfalls zur Grünanlage lief. Hier traf er dann auf den 27-jährigen Angreifer und übergab ihn den mittlerweile benachrichtigten Polizeibeamten. Der 27-Jährige wurde zur Wache gebracht. Da sich bei ihm der Verdacht ergab, dass er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: