Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

Recklinghausen (ots) - Castrop-Rauxel

Zwei Zeugen überraschten heute, gegen 05.20 Uhr, auf einem Parkplatz an der Hebewerkstraße vier Männer, die dabei waren, aus einem LKW Dieselkraftstoff abzuzapfen. Daraufhin flüchteten die Täter mit einem grünen Fiat Transporter in Richtung Datteln. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.

Unbekannte begaben sich in der Zeit von Dienstag bis Freitag auf das Gelände einer Firma an der Lippestraße. Hier brachen die Täter eine Lagerhalle auf und entwendeten daraus Kupferkabel.

Dorsten

In der Zeit von Samstag bis Sonntag drangen Unbekannte gewaltsam in eine Werkstatt auf der Halterner Straße ein und entwendeten Kupferkabel und verschiedene Werkzeuge.

Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Vinzenzstraße entwendeten Unbekannte am Samstag, in den Tagesstunden, Schmuck. Zuvor haben die Täter eine Tür aufgebrochen und waren so eingedrungen.

Herten

Am Samstag, zwischen 21.30 Uhr und 23.00 Uhr, brachen Unbekannte eine Tür auf und drangen so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Langenbochumer Straße ein und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Gladbeck

Nach Aufbrechen der Tür verschafften sich Unbekannte am Samstag, zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr, Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Hochstraße. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster stiegen Unbekannte in der Zeit von Freitag bis heute in Büroräume einer Firma an der Stollenstraße ein. Die Täter erbeuteten Bargeld, einen Fotoapparat, Navigationsgeräte und Textilien.

In der Zeit von Samstag bis heute schlugen Unbekannte die Schaufensterscheibe eines Geschäftes an der Hochstraße ein und entwendeten aus der Auslage mehrere hochwertige Sonnenbrillen.

Unbekannte gelangten heute, in den frühen Morgenstunden, in eine Wohnung des Seniorenheims auf dem August-Wessendorf-Weg und entwendeten Bargeld, Schmuck und ein Handy.

Bottrop

Von einer Baustelle an der Bruktererstraße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Samstag mehrere Meter Stromkabel. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.

Recklinghausen

Am Freitag, gegen 19.00 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Oerweg mehrere Keller aufgebrochen hatten. In diesem Zusammenhang wurde ein Mann, 190 cm groß, 28 bis 40 Jahre alt, dunkle Haare, bekleidet mit einer Jeans und einem rotes T-Shirt, Tattoo (ein S oder eine 8) unter dem linken Ohr, beobachtet.

Am Samstag, gegen 02.30 Uhr, brachen Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus mehrere Keller auf. Was entwendet wurde steht noch nicht fest. In diesem Zusammenhang wurde ein Mann, Anfang bis Mitte 20 Jahre alt, kräftige Statur, bekleidet mit einem hellgrauen Kapuzenshirt, einer dunklen Hose und einer Baseballkappe beobachtet.

Unbekannte gelangten in der Zeit von Freitag bis Samstag in ein Mehrfamilienhaus auf dem Scharhörnweg und brachen mehrere Keller auf. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Hinweise in allen Fällen erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 02361/550.

Nach Aufhebeln der Fenster verschafften sich Unbekannte in der Zeit von Freitag bis heute Zugang in die Räume einer Schule auf der Maybachstraße. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Aus den Büroräumen einer Firma auf der Sauerbruchstraße entwendeten Unbekannte in der Zeit von Freitag bis heute drei Laptops und ein iPhon. Die Täter hatten sich nach Aufhebeln der Terrassentür Zugang verschafft.

Marl

In der Zeit von Samstag bis heute hebelten Unbekannte die Terrassentür auf und begaben sich so in die Räume einer Jugendeinrichtung an der Rappaportstraße. Die Täter entwendeten Süßigkeiten und alkoholische Getränke.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: