Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Castrop-Rauxel: Gasexplosion in einem Einfamilienhaus

Recklinghausen (ots) - Am 14.01.2014, gegen 14:24 Uhr, kam es aus bisher ungeklärter Ursache im Keller eines Reihenendhauses in der Bublitzer Str. zu einer Gasexplosion, durch welche das komplette Haus stark beschädigt wurde. Am Morgen hatten die Bewohner im Keller die Gasflasche eines Gasherdes gewechselt und mittags auf dem Herd gekocht. Ca. eine Stunde nach dem Kochvorgang kam es im Keller zu einer Explosion. Die beiden Bewohner hielten sich zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer auf und blieben unverletzt. Durch die Druckwelle wurde eine Kellerwand eingerissen, das komplette Interieur des Hauses zerstört, Dach und Außenwände beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ulrich Padberg
Telefon: 02361/55-2979
E-Mail: LSt@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen

Das könnte Sie auch interessieren: