Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0470 --Polizei ermittelt wegen Mordversuch--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	03.08.20

Nach dem Polizeieinsatz auf dem Campus der Bremer Universität am vergangenen Freitag, siehe hierzu auch die PM 466, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen Mordversuch gegen den 64 Jahre alten Bremer.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlich sich der 64-Jährige, ein ehemaliger Mitarbeiter der Universität, in das Gebäude ein, löste einen technischen Fehler aus und lockte damit seinen 50 Jahre alten ehemaligen Vorgesetzten in den Versorgungsraum. Hier schlug er ihm von hinten eine Eisenstange auf den Kopf. Der Verletzte rappelte sich wieder auf und lief in einen anderes Zimmer. Der Bremer versuchte daraufhin mit einem Beil die Tür aufzuschlagen. Dem Mann gelang aber durch eine weitere Tür die Flucht. Der Verfolger ging schließlich auf das Dach des Gebäudes und von dort auf einen sieben Meter hohen Turm, wo er später von Spezialeinsatzkräften festgenommen wurde. Die Polizisten stellten Beweise wie die Eisenstange, ein Messer, Pfefferspray und ein Beil sicher.

Das Amtsgericht Bremen ordnete die einstweilige Unterbringung des 64-Jährigen in einer Psychiatrie an. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 02.08.2020 – 14:12

    POL-HB: Nr.: 0467 --Auseinandersetzung mit Hammer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Buntentorsteinweg Zeit: 01.08.2020, 10:20 Uhr Am Samstagvormittag schlugen sich zwei Männer in einem Geschäft in der Bremer Neustadt. Neben Faustschlägen kam auch ein Hammer zum Einsatz. Beide Kontrahenten wurden verletzt. Ein 47-Jähriger betrat gegen 10:20 Uhr das Geschäft im Buntentorsteinweg und traf dort auf einen 55-jährigen Angestellten. Dabei handelte es sich um den ...

  • 31.07.2020 – 16:40

    POL-HB: Nr.: 0466 --Polizeieinsatz auf Campus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, Bibliothekstraße Zeit: 31.07.20, 08.50 Uhr Die Polizei Bremen war am Freitag in Horn-Lehe mit einem Großaufgebot auf dem Campus der Universität im Einsatz. Ein 64-Jähriger griff in einem Gebäude einen 50-Jährigen nach ersten Erkenntnissen mit einer Eisenstange an. Anschließend flüchtete er auf das Dach des Gebäudes. Gegen 8.50 Uhr ging der Mann auf den 50-Jährigen in einem ...

  • 30.07.2020 – 14:19

    POL-HB: Nr.: 0463 --Spezialkräfte befreien Frau in Huchting--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Roggenkamp Zeit: 29.07.2020, 09:30 Uhr Ein 31-jähriger Mann verprügelte seine 26-jährige Ex-Freundin in seiner Wohnung in Huchting, sperrte sie anschließend ein und drohte ihre Familie zu töten. Spezialkräfte der Polizei Bremen befreiten die Frau am Mittwochmorgen und nahmen den Mann fest. Der 31-Jährige hatte die Beziehung offenbar vor einigen Wochen beendet und forderte eine ...