Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0425 --Schlechter Scherz--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Papenstraße
Zeit: 	07.07.2019, 23:40 Uhr

In der Nacht von Sonntag auf Montag waren die Polizei Bremen und die Feuerwehr Bremen mit einem Großaufgebot in der Bremer Innenstadt im Einsatz. Ein 21-Jähriger hatte bei einer Bekannten angekündigt, sich das Leben zu nehmen. Wie sich später herausstellte, war alles nur ein schlechter Scherz.

Die 24 Jahre alte Frau meldete sich gegen 23.40 Uhr über den Notruf der Feuerwehr und teilte mit, dass ihr Freund ihr soeben eine Textnachricht geschickt habe, in der er ankündigte, vom Dach eines Kaufhauses springen zu wollen. Polizei und Feuerwehr rückten mit zahlreichen Einsatzkräften aus, darunter auch Spezialkräfte, um den vermeintlichen Suizidenten ausfindig zu machen. Einige Polizisten wurden extra für diesen Einsatz in den Dienst versetzt. Polizisten durchsuchten vergeblich das Dach sowie das gesamte Parkhaus, bis es den Einsatzkräften schließlich um kurz vor 1 Uhr gelang, den 21-Jährigen zu kontaktieren. Laut seiner Aussage befinde er sich derzeit nicht in Bremen und hätte auch nicht vor gehabt, sich das Leben zu nehmen. Ein Familienangehöriger habe sein Handy genommen und die Nachricht verfasst. Es handelte sich um einen sog. Prank, einen Streich.

Ein Streich, der teuer wird und am Ende vielleicht auch für den Verursacher gar nicht mehr so lustig ist. Die Polizei Bremen wird ihm die Kosten für diesen Einsatz in Rechnung stellen.

Durch schlechte Scherze wie diese werden Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und den Rettungsdiensten gebunden, die dann für mögliche echte Einsätze nicht zur Verfügung stehen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 08.07.2019 – 13:55

    POL-HB: Nr.: 0426 --Polizei ermittelt nach Freiheitsberaubung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum Zeit: 06.07.19, 17 Uhr Zwei 25 Jahre alte Männer suchten am Sonnabend einen 21-jährigen mutmaßlichen Fahrraddieb auf und schleppten ihn in ein Haus in Burglesum. Nachdem sie auf den Mann einschlugen, nutzte der Bremer einen Moment der Unaufmerksamkeit und flüchtete. Der 21-Jährige soll in der vergangenen Woche das Fahrrad ...

  • 07.07.2019 – 20:47

    POL-HB: Nr.: 0424 --Breminale geht weiter--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Osterdeich Zeit: 07.07.2019 20.30 Uhr Die zweite Zwangspause der Breminale ist beendet. Das Veranstaltungsgelände an der Weser ist wieder freigegeben. Die Verkaufsstände sind wieder geöffnet und das Programm geht weiter. Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Jana Schmidt Telefon: 0421 362-12114 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de ...

  • 07.07.2019 – 18:41

    POL-HB: Nr.: 0423 --Erneute Zwangspause für die Breminale--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Osterdeich Zeit: 07.07.2019 19 Uhr Auch heute zwingt das Hochwasser die Breminale zu einer vorübergehenden Zwangspause. Das Wasser wird gegen 19.45 Uhr etwa in gleicher Höhe wie am Samstagabend erwartet. Ab zirka 19 Uhr wird der Bereich unten an der Weser geschlossen. Auf den Wiesen rund um die Kunsthalle kann das Kunst- und Kulturfest wie geplant weiter gehen. Die Polizei Bremen und der ...