Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0295 --Polizei fasst Supermarkträuber--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Burglesum, Lesumbroker Landstraße
Zeit: 	29.04.19, 19.50 Uhr

Ein 22 Jahre alter Mann griff am Montagabend in einem Supermarkt in Burglesum in die Kasse und entwendete Bargeld. Die Polizei nahm ihn auf der Flucht fest und prüft nun, ob dem Mann noch mehrere Taten zugeordnet werden können.

Der 22-Jährige betrat gegen 20 Uhr den Discounter in der Lesumbroker Landstraße und ging mit einem Päckchen Kaugummi an die Kasse. Nachdem der Artikel gescannt wurde, öffnete sich die Kassenlade. Der Mann griff sofort hinein und schnappte die Geldscheine. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft. Mehrere Passanten beobachteten den Dieb auf der Flucht und teilten der Polizei jeweils seinen Standort mit. Einsatzkräfte nahmen ihn am Lesumdeich schließlich fest. Die Beute und weitere Beweise wurden in unmittelbarer Umgebung gefunden und sichergestellt.

Seit einigen Wochen kam es in Bremen-Nord und Umgebung zu mehreren Diebstählen und Überfällen auf Supermärkte. Bei der Täterbeschreibung und der Tatbegehungsweise gab es viele Übereinstimmungen. Die Ermittler untersuchen aktuell, ob dem 22-Jährigen diese Taten zugeordnet werden können, eine Haftprüfung dauert an.

Die Polizei lobt ausdrücklich das gute Verhalten der Zeugen, die damit wesentlich zur Festnahme beitrugen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 30.04.2019 – 09:19

    POL-HB: Nr.: 0294 --Fahrradfahrer aufgepasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: April / Mai 2019 Mit den steigenden Temperaturen beginnt die Radsaison, die auch bei Fahrraddieben beliebt ist. Radler sollten sich deshalb Gedanken über den Diebstahlschutz ihres Fahrrads machen. Denn seit Jahren ist die Zahl der Fahrraddiebstähle unverändert hoch. So wurden im vergangenen Jahr in Bremen 6080 Räder als gestohlen gemeldet. Dabei können schon einfache Maßnahmen vor ...

  • 29.04.2019 – 10:59

    POL-HB: Nr.: 0293--Einbruch in Grundschule--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Halmerweg Zeit: 29.04.19, 1.55 Uhr Einsatzkräfte der Bremer Polizei nahmen in der Nacht zu Montag in Gröpelingen einen 33 Jahre alten Einbrecher vorläufig fest. Zwei Mittäter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen. Reinigungspersonal alarmierte die Polizei gegen 2 Uhr, als es beim Betreten der Schule Aufbruchsspuren feststellte. Beim Eintreffen der Polizei ...

  • 29.04.2019 – 10:13

    POL-HB: Nr.: 0291 --Bambule und Randale--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, Mülheimer Straße Zeit: 28.04.19, 17 Uhr Spieler und Zuschauer zweier Fußballmannschaften prügelten sich am Sonntagnachmittag auf der Bezirkssportanlage Blockdiek. Auslöser der Auseinandersetzung soll das Betreten der Umkleideräume mit Stollenschuhen gewesen sein. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach dem Abpfiff des Fußballspiels der Kreisliga C ...