Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0265 --Einbrecher in Haft--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vahr, Barbarossastraße
Zeit: 	15.04.19, 12:00 Uhr

Am Montagmittag stellten Einsatzkräfte der Polizei Bremen einen 31 Jahre alten Einbrecher in der Bremer Vahr. Das Amtsgericht Bremen erließ gegen den Mann einen Haftbefehl.

Gegen 12 Uhr meldete sich ein Zeuge über den Notruf der Polizei und meldete einen verdächtigen Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Barbarossastraße. Die schnell eintreffenden Polizisten stellten den 31-Jährigen im Keller des Hauses. Bei sich trug er einen Stoffbeutel mit diversem Einbruchswerkzeug und Schmuckgegenständen. Ob diese aus Einbrüchen stammen, wird derzeit ermittelt. In diesem Fall gelang es dem Einbrecher offensichtlich nicht, in eine der Wohnungen einzudringen.

Das Amtsgericht Bremen erließ gegen den Mann ohne festen Wohnsitz auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungshaftbefehl.

Die Polizei lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten des Zeugen, der unverzüglich den Notruf wählte. Hierdurch konnten die Polizisten den Einbrecher noch am Tatort festnehmen.

Tipps rund um das Thema Einbruchschutz gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen unter der Tel.: 0421 362-19003 oder unter www.polizei.bremen.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 15.04.2019 – 13:29

    POL-HB: Nr.: 0264 --Drogen & Plagiate --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Neuenkirchener Weg Zeit: 12.04.19, 21:30 Uhr Einsatzkräfte der Bremer Polizei durchsuchten am Wochenende eine Wohnung sowie ein leerstehendes Geschäft in Blumenthal und fanden dabei unter anderem Drogen und mutmaßliche Fälschungsartikel. Ein 29 Jahre alter Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. Am Freitagabend flüchteten im Neuenkirchener Weg zwei Männer bei ...

  • 15.04.2019 – 12:45

    POL-HB: Nr.: 0263 --Ehefrau lebensgefährlich verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Kirchweg Zeit: 14.04.19, 10:30 Uhr Am Sonntag fügte ein 31-Jähriger in der Bremer Neustadt seiner 23 Jahre alten Ehefrau eine lebensgefährliche Schnittverletzung am Hals zu. Aus bislang unbekannten Gründen griff der Mann gegen 10.30 Uhr seine Frau in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer an. Die 23-Jährige rief zunächst einen Bekannten an, der sie in ein Krankenhaus fuhr, wo ...

  • 14.04.2019 – 11:09

    POL-HB: Nr.: 0262 --Pizzabote ausgeraubt - die Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Vorberger Straße Zeit: 12.04.19, 21:15 Uhr Am Freitagabend überfiel ein bisher unbekannter Mann einen Pizzaboten in Bremen-Blumenthal. Der Lieferant wurde mit einem fingierten Anruf zu einer Adresse bestellt. Dort wartete jedoch kein hungriger Pizzaliebhaber, sondern ein maskierter Räuber. Ein unbekannter Anrufer bestellte am ...