Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0233 --Misslungener Aprilscherz--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Findorff
Zeit: 	01.04.19, 19.30 Uhr

Ein schlechter Aprilscherz führte am Montagabend in Findorff zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Eine 28 Jahre alte Bremerin rief ihren Bruder an und sagte, dass sie durch einen Messerstich in den Bauch verletzt wurde. Der 29-Jährige nahm die Schilderung ernst und wählte den Notruf.

Mehrere Streifenwagen, Rettungswagen und Notarzt machten sich mit Blaulicht und Martinshorn auf den Weg in Richtung Findorff. Am Tatort trafen die überraschten Einsatzkräfte aber auf keine verletzte Frau. Stattdessen schilderte die 28-Jährige, dass sie sich mit ihrem Bruder einen Aprilscherz erlaubt hatte. Die Polizisten zeigten der Bremerin deutlich die Gefahren einer solchen Aktion auf, gerade im Hinblick auf Blaulichtfahrten und das unnötige Binden von Einsatzkräften. Sie stießen bei ihr aber auf wenig Verständnis. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen des Missbrauches von Notrufen eingeleitet. Weitere Kostenübernahmen werden geprüft.

Wer absichtlich oder wissentlich Notrufe oder Notzeichen missbraucht oder vortäuscht, dass wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.04.2019 – 17:31

    POL-HB: Nr.: 0232--Radfahrer von Straßenbahn erfasst--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, Universitätsallee Zeit: 01.04.19, 16 Uhr Montagnachmittag erfasste in Horn-Lehe eine Straßenbahn einen 27 Jahre alten Fahrradfahrer, als er von der Universitätsallee abbiegen wollte. Der Radfahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Gegen 16 Uhr wollte der 27-Jährige von der Universitätsallee in die Enrique-Schmidt-Straße abbiegen. Dabei übersah er eine von hinten ...

  • 01.04.2019 – 16:38

    POL-HB: Nr.: 0230--Rollerfahrer flüchtet vor Polizei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Am Lesumhafen Zeit: 31.03.19, 14 Uhr Am frühen Sonntagnachmittag versuchte sich ein 18 Jahre alter Rollerfahrer in Lesum einer Verkehrskontrolle durch Flucht zu entziehen. Der Motorroller kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Der 18-Jährige verletzte sich dabei und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 16-jährige Sozius blieb unverletzt. Eine ...

  • 01.04.2019 – 15:44

    POL-HB: Nr.: 0231 --Zeugen nach sexuellem Übergriff gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle/Gröpelingen, Grünzug West Zeit: 31.03.19, 21:45 Uhr Am späten Sonntagabend griff ein unbekannter Mann eine Joggerin im Grünzug West an. Die Polizei sucht dringend Zeugen und einen Passanten, der den Vorfall aus der Ferne bemerkte und der Frau Hilfe anbot. Die Frau joggte gegen 21.45 Uhr im Bereich des Grünzug Wests, als auf Höhe des Stichweges, der von der Stuckenborsteler Straße ...