Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0230--Rollerfahrer flüchtet vor Polizei--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Burglesum, Am Lesumhafen
Zeit: 	31.03.19, 14 Uhr

Am frühen Sonntagnachmittag versuchte sich ein 18 Jahre alter Rollerfahrer in Lesum einer Verkehrskontrolle durch Flucht zu entziehen. Der Motorroller kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Der 18-Jährige verletzte sich dabei und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 16-jährige Sozius blieb unverletzt.

Eine Polizeistreife wurde im Bereich der Hindenburgstraße auf einen Motorroller aufmerksam, der verbotswidrig auf dem Gehweg fuhr. Der Beifahrer trug keinen Helm. Als die Polizisten den Roller anhalten wollten, flüchtete der Fahrer vor dem Streifenwagen. Dabei beging er diverse Verkehrsverstöße und gefährdete Unbeteiligte. Eine Streife war den Flüchtenden gefolgt und hatte das Zweirad dabei auch touchiert. Die Flucht endet schlussendlich mit einer Kollision gegen einen Laternenmast. Dabei erlitt der 18-jährige Rollerfahrer Schürfwunden und Verletzungen am Bein. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weswegen der 18-Jährige sich der Kontrolle entziehen wollte, ist bislang noch nicht bekannt. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Derzeit wird durch das Referat Interne Ermittlungen beim Senator für Inneres geprüft, ob bei der Verfolgung seitens der einschreitenden Beamten ein strafrechtlich relevantes Verhalten vorlag.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.04.2019 – 15:44

    POL-HB: Nr.: 0231 --Zeugen nach sexuellem Übergriff gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle/Gröpelingen, Grünzug West Zeit: 31.03.19, 21:45 Uhr Am späten Sonntagabend griff ein unbekannter Mann eine Joggerin im Grünzug West an. Die Polizei sucht dringend Zeugen und einen Passanten, der den Vorfall aus der Ferne bemerkte und der Frau Hilfe anbot. Die Frau joggte gegen 21.45 Uhr im Bereich des Grünzug Wests, als auf Höhe des Stichweges, der von der Stuckenborsteler Straße ...

  • 31.03.2019 – 11:51

    POL-HB: Nr.: 0229 --Betrunken gegen die Hauswand--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, Lausanner Straße Zeit: 30.03.19, 01:35 Uhr Ein 25-Jähriger fuhr Samstagnacht in Bremen-Osterholz betrunken mit dem BMW seiner Eltern gegen eine Hauswand. Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen nahm der 25-Jährige gegen 01.35 Uhr ohne das Wissen seiner Eltern dessen Autoschlüssel an sich. Ohne gültige Fahrerlaubnis und unter ...

  • 31.03.2019 – 11:33

    POL-HB: Nr.: 0228 --Auto und Führerschein beschlagnahmt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, An der Weide Zeit: 30.03.19, 00:45 Uhr In der Nacht von Freitag auf Samstag stoppten Einsatzkräfte der Polizei Bremen drei Fahrzeuge in der Bahnhofsvorstadt, nachdem eine Zeugin ein mögliches Autorennen meldete. Der Audi R8 und der Führerschein eines 38 Jahre alten Mannes wurden beschlagnahmt. Gegen 00.45 Uhr beobachtete die Frau mehrere Fahrzeuge im Bereich der Bgm.-Smidt-Straße. ...