Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0218 --Raub statt Laptopkauf - die Polizei sucht Zeugen--

Bremen (ots)

Ort: 	Bremen-Blumenthal, Tannenhof
Zeit: 	27.03.2019, 19:30 Uhr

Extra aus Baden-Württemberg reiste Mittwochabend ein 24-Jähriger nach Bremen, um einen in einem Internetportal angebotenen Laptop zu kaufen. Mit dem Anbieter hatte er sich zu einem Treffen in Bremen im Ortsteil St. Magnus verabredet, um den Kauf abzuwickeln. Dort wartete bereits der Verkäufer - ohne Laptop, dafür mit Schusswaffe.

Über ein Internetportal entdeckte der 24 Jahre alte Mann aus dem Schwabenland einen inserierten Laptop. Er verabredete sich sodann für Mittwoch, 19:30 Uhr, im Tannenhof mit dem Verkäufer. Dieser erschien ohne das Notebook am Treffpunkt, bedrohte den Schwaben stattdessen mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld und Mobiltelefon. Als der 24-Jährige daraufhin um Hilfe schrie, flüchtete der Räuber ohne Beute.

Der Angreifer soll etwa 30 Jahre alt sein und circa 180 Meter groß gewesen sein. Zur Tatzeit trug er eine olivgrüne Jacke und eine dunkle Sturmmaske. Der Räuber sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere einen Passanten, der sich zum Tatzeitpunkt ebenfalls im Tannenhof aufgehalten und auf das Geschehen aufmerksam geworden sein soll. Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 28.03.2019 – 09:26

    POL-HB: Nr.: 0219--Unbekannte sprengen Geldautomaten--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Volkmannstraße Zeit: 28.03.19, 3.55 Uhr Unbekannte Täter sprengten am frühen Donnerstagmorgen einen Geldautomaten in einem Einkaufsmarkt in der Bremer Neustadt. Die Polizei sucht Zeugen. Die Täter hebelten ein Fenster des Einkaufmarktes an der Volkmannstraße auf und gelangten so in das Gebäude. Anschließend sprengten sie im Vorraum des Supermarktes den Automaten einer Bank. ...

  • 27.03.2019 – 10:43

    POL-HB: Nr.: 0217 --Junger Mann durch Pfefferspray verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 27.03.2019, 03.00 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch besprühte im Bereich des Bremer Hauptbahnhofs ein Unbekannter einen 19-jährigen Bremer mit Pfefferspray und verletzte diesen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03.00 Uhr stand der Mann am Bahnhofsvorplatz an einer Haltestelle, als der Unbekannte ihn ansprach und unvermittelt mit dem Reizstoff besprühte. ...

  • 27.03.2019 – 10:00

    POL-HB: Nr.: 0216--Schlag gegen Einbrecherbande: Serientäter festgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Niedersachsen Zeit: seit September 2018 Die Polizei Bremen konnte in Zusammenarbeit mit der Polizei Niedersachsen in einem von der Staatsanwaltschaft Bremen geleiteten Ermittlungsverfahren einen Schlag gegen eine überregional agierende Einbrecherbande verbuchen. Spezialeinheiten der Polizei Bremen nahmen am Samstag vier aus Bremen ...