Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0171 --Mit dem Beil in den Getränkemarkt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, Hermann-Fortmann-Straße
Zeit: 	05.03.19, 18.50 Uhr

Ein mit einem Beil bewaffneter Mann überfiel am Mittwochabend in Vegesack einen Getränkemarkt. Der Räuber erbeutete Bargeld, zerstörte die Eingangstür und flüchtete.

Der maskierte Unbekannte stürmte gegen 18.50 Uhr in den Getränkemarkt in der Hermann-Fortmann-Straße. Er bedrohte den 19 Jahre alten Angestellten mit einem Beil und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Räuber griff in die Kasse, nahm sich die Scheine und rannte in Richtung Ausgang. Da sich die Tür nicht schnell genug öffnete, schlug er diese mit dem Beil ein. Ein Kunde verfolgte den Flüchtenden, verlor ihn aber im Wohnquartier "Grohner Dühne" aus den Augen.

Die Polizei fragt: Wer hat Mittwochabend in der Hermann-Fortmann-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht? Der Räuber war komplett in schwarz gekleidet, trug unter seiner Jacke einen hellen Kapuzenpullover und tarnte sein Gesicht mit einem Schal. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 3623888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.03.2019 – 13:50

    POL-HB: Nr.: 0170--Motorrad-Räuber überfallen 28-Jährige--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Oberneuland, Oberneulander Landstraße Zeit: 4.3.19, 10.55 Uhr Ein noch unbekannter Motorradfahrer und sein Sozius raubten am Montagvormittag eine 28 Jahre alte Bremerin in Oberneuland aus. Das Duo entkam mit hochwertigem Schmuck und Bargeld. Die junge Frau blieb unverletzt. Die 28-Jährige hatte gerade ihr Auto an der Oberneulander ...

  • 05.03.2019 – 12:43

    POL-HB: Nr.: 0169 --Einbruch in Bürogebäude--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, An der Weide Zeit: 05.03.19, 01.50 Uhr Dienstagnacht brachen vier Männer in ein Bürogebäude in der Bahnhofsvorstadt ein. Einsatzkräfte stellten einen der Einbrecher auf der Flucht. Die Ermittlungen zu den drei weiteren dauern an. Gegen 01.50 Uhr löste die Alarmanlage des Gebäudes in der Straße "An der Weide" aus. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsunternehmens konnte vier Männer ...

  • 05.03.2019 – 12:08

    POL-HB: Nr.: 0168--Angestellte in Geschäft überfallen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Gottfried-Menken-Straße Zeit: 4.3.19, 19.10 Uhr Am Montagvormittag überfiel ein Unbekannter mit einer Schusswaffe einen Schreibwarenladen in der Bremer Neustadt. Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann betrat gegen 10.50 Uhr das Geschäft und bedrohte die 52-jährige Kassiererin mit einer schwarzen Schusswaffe. Er ließ sich das Geld aus der Kasse aushändigen und verstaute es in einem ...