Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0154 --Einbrecher nach kurzer Flucht gestellt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Burglesum, Alter Kirchweg
Zeit: 	27.02.19, 19.00 Uhr

Am Mittwochabend brachen zwei 39 und 41 Jahre alte Männer in ein Einfamilienhaus in Burglesum ein. Dabei wurden sie von dem Hauseigentümer überrascht. Dieser wählte umgehend den Notruf, sodass beide Männer kurze Zeit später vorläufig festgenommen werden konnten.

Der 63 Jahre alte Hausbesitzer kam am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr in sein Haus in der Straße "Alter Kirchweg", als er im Hausflur auf einen der Einbrecher traf. Sichtlich überrascht rannte der Eindringling an dem 63-Jährigen vorbei nach draußen. Der zweite Eindringling kam währenddessen aus dem Obergeschoss. Beim Anblick des Bewohners flüchtete er durch die Terrassentür. Bereits kurze Zeit später konnten die 39 und 41 Jahre alten Männer im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gestellt und vorläufig festgenommen werden. Gegen das Duo wird jetzt wegen Einbruchs ermittelt.

Die Polizei lobt ausdrücklich das vorbildliche Verhalten des Hauseigentümers, der unverzüglich den Notruf wählte. Hierdurch konnten die Polizisten die Einbrecher noch in Tatortnähe festnehmen.

Tipps rund um das Thema Einbruchschutz gibt es beim Präventionszentrum der Polizei Bremen unter der Tel.: 0421 362-19003 oder unter www.polizei.bremen.de.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.02.2019 – 13:34

    POL-HB: Nr.: 0153 --Langer Rückstau nach Verkehrsunfall--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Bundesautobahn 1, Fahrtrichtung Hamburg Zeit: 26.02.19, 14.35 Uhr Am Dienstagnachmittag führte eine Kollision von drei Lastkraftwagen auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg auf Höhe der Anschlussstelle Hemelingen zu einem langen Rückstau. Ein 58 Jahre alter Mann kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Gegen 14.35 Uhr fuhr der 58-Jährige mit seinem Sattelschlepper auf ...

  • 27.02.2019 – 12:50

    POL-HB: Nr.: 0152 --59-Jähriger durch Unbekannte verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Kirchhuchtinger Landstraße Zeit: 26.02.2019, gegen 16:00 Uhr Am Dienstagnachmittag verletzten bislang noch unbekannte Männer in Huchting einen 59-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand. Die Polizei sucht nach Zeugen. Hilfesuchend klingelte der verletzte Mann bei einer Nachbarin. Als diese ihm Einlass gewährte, fielen ihr die Stichverletzungen des Mannes auf. Sofort alarmierte ...