Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0151 -- Bäckerei-Überfall: Zwei Männer in Haft - Polizei sucht weitere Zeugen --

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Vegesack, Lindenstraße Zeit: 26.02.2019, 06:50 Uhr

Am Dienstagmorgen überfielen drei Männer eine Bäckerei im Bremer Stadtteil Vegesack. Zwei Täter konnten festgenommen werden und sitzen zurzeit in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht weitere Zeugen und fahndet nach dem dritten Mann.

Gegen 06:50 Uhr betraten die zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren eine Bäckereifiliale in der Lindenstraße. Ein dritter, bislang unbekannter Mann stand augenscheinlich vor der Tür "Schmiere." Einer der Täter im Inneren der Bäckerei ging hinter den Tresen und griff sich ein dort liegendes Messer. Damit bedrohte er die Angestellte und forderte die Herausgabe von Geld. Statt den Forderungen des Mannes Folge zu leisten, schrie die Angestellte ihn jedoch gemeinsam mit einer Kundin lautstark an. Daraufhin ließ der Mann von seinem Vorhaben ab und ergriff gemeinsam mit den anderen beiden die Flucht - ohne Beute.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei zwei der Flüchtigen festnehmen. Der Dritte, der vor der Tür stand, wird weiterhin gesucht. Gegen die beiden 19 und 23 Jahre alten Männer konnten über die Staatsanwaltschaft Haftbefehle erwirkt werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer die Tat beobachten konnte oder Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben kann wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.02.2019 – 10:19

    POL-HB: Nr.: 0150 --Falscher Wasserwerker gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, Amelinghauser Straße Zeit: 26.02.19, 14.00 Uhr Ein falscher Wasserwerker täuschte am Dienstagmittag eine 87 Jahre alte Frau in der Bremer Vahr. Er stahl der Seniorin Bargeld und hochwertigen Schmuck. Die Polizei sucht Zeugen. Die 87-Jährige war gegen 14 Uhr kurz vor ihrer Haustür, als der Unbekannte sie abfing und sich als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgab. Angeblich hätte es im ...

  • 26.02.2019 – 12:44

    POL-HB: Nr.: --Überfall auf Bäckerei--

    Bremen (ots) - Ort: Bremen-Schwachhausen, Schwachhauser Heerstraße Zeit: 25.02.19, 17.55 Uhr Am Montagabend wurde eine Bäckerei im Stadtteil Schwachhausen überfallen. Die Täterin konnte mit ihrer Beute unerkannt flüchten. Die Polizei sucht nach Zeugen. Kurz vor Ladenschluss betrat gegen 17.55 Uhr eine etwa 25 Jahre alte Frau das Geschäft an der Schwachhauser Heerstraße. Sie ging direkt auf die 24-jährige ...

  • 26.02.2019 – 11:08

    POL-HB: Nr.: 0148 --Dieb gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Alexanderstraße Zeit: 25.02.2019, gegen 22:55 Uhr Ein Polizist, der am Montagabend in seiner Freizeit unterwegs war, beobachtete einen 32 Jahre alten Mann, der auffällig um Fahrzeuge herumschlich und an Türen rüttelte. Der aufmerksame Zeuge informierte seine Kollegen, welche bei der Kontrolle des Mannes Aufbruchswerkzeug und Diebesgut auffanden. Gegen 22:55 Uhr fiel der Mann dem ...